Giftige Pflanzen in Voliere

Diskutiere Giftige Pflanzen in Voliere im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe in meiner Aussenvoliere seit Jahren einen großen Spindelstrauch und einen großen Liguster stehen. Beim Stöbern - ich wollte...

1. loustic

loustic Mitglied

Hallo,
    ich habe in meiner Aussenvoliere seit Jahren einen großen Spindelstrauch und einen großen Liguster stehen.
    Beim Stöbern - ich wollte einige neue Pflanzen setzen- erfahre ich nun, dass diese Büsche giftig für Vögel sind.
    Meine Frage ist, sind nur die Beeren giftig oder auch schon die Blätter. Meine Kanarien knabbern schon einmal an den Blättern. Beeren hatte ich nie an den Büschen. Todesfälle hatte ich zwar auch schon, glaube aber nicht, dass es aufgrund von Pflanzen war.
    Bin mir nun total unsicher, ob ich die großen Büsche - wurden zum Nestbau immer verwendet - entfernen muß.
    Vielen Dank für die Hilfe.

Mit lieben Grüßen von Rita.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

hallo rita,
    ich denke, dass die todesfälle doch auf die gehölzer zurück zuführen ist.
    guck mal hier

wenn du auf den pflanzennamen klickst, kriegst du noch mehr infos.

den spindelstrauch findest du unter PFAFFENHÜTCHEN

Thema: Giftige Pflanzen in Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ligusten für außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Giftige Pflanzen in Voliere - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...