Giftige Pflanzen in Voliere

Diskutiere Giftige Pflanzen in Voliere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe in meiner Aussenvoliere seit Jahren einen großen Spindelstrauch und einen großen Liguster stehen. Beim Stöbern - ich wollte...
loustic

loustic

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,
ich habe in meiner Aussenvoliere seit Jahren einen großen Spindelstrauch und einen großen Liguster stehen.
Beim Stöbern - ich wollte einige neue Pflanzen setzen- erfahre ich nun, dass diese Büsche giftig für Vögel sind.
Meine Frage ist, sind nur die Beeren giftig oder auch schon die Blätter. Meine Kanarien knabbern schon einmal an den Blättern. Beeren hatte ich nie an den Büschen. Todesfälle hatte ich zwar auch schon, glaube aber nicht, dass es aufgrund von Pflanzen war.
Bin mir nun total unsicher, ob ich die großen Büsche - wurden zum Nestbau immer verwendet - entfernen muß.
Vielen Dank für die Hilfe.

Mit lieben Grüßen von Rita.
 
hallo rita,
ich denke, dass die todesfälle doch auf die gehölzer zurück zuführen ist.
guck mal hier

wenn du auf den pflanzennamen klickst, kriegst du noch mehr infos.

den spindelstrauch findest du unter PFAFFENHÜTCHEN
 
Thema: Giftige Pflanzen in Voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.810
Aliabaster
A
Erik777
Antworten
3
Aufrufe
2.996
GoldiUndFrancecso
GoldiUndFrancecso
Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
1.930
terra1964
terra1964
Zurück
Oben