Giftiger Baum ?!

Diskutiere Giftiger Baum ?! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr ... Nun ich hab alles durchsucht und keinen Beitrag zu meiner jetzigen Frage gefunden :zwinker: Mein Bruder hat eine Magnolie im...

  1. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo Ihr ...

    Nun ich hab alles durchsucht und keinen Beitrag zu meiner jetzigen Frage gefunden :zwinker:

    Mein Bruder hat eine Magnolie im Garten stehen, die wir gerne als Baum für unsere beiden Geier gebrauchen könnten. Da ich leider bisher keine Antwort auf meine Frage im Internet gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.

    Können wir den Baum abholzen und ihn bedenkenlos als Baum für unsere Geier nehmen ??

    Lg
    Beate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo beate,
    habe auch gesucht und keine antwort gefunden. weder bei den giftigen noch bei den ungiftigen. :nene:
     
  4. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    Hallo, ich habe in einem Buch nachgeschaut, die giftigen Pflanzen sind darin alle mit einem Totenkopf gekennzeichnet, bei der Magnolie (Magnolia denudata) ist schon mal keiner dabei, ob die Äste für Vögel unschädlich sind, kann ich allein daraus jedoch nicht schließen. Scheint aber keine Giftpflanze zu sein.
     
  5. Kori

    Kori Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
  6. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Habe keine wissenschaftlichen Nachweise, aber einen Erfahrungswert zur Magnolie: Ehemalige Vermieter hatten in ihre Amazone im Sommer immer in der Magnolie sitzen, und sie ist nie daran gestorben :zwinker: .
     
  7. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Ja klasse. Ich danke Euch herzlich für das nachschauen und wälzen der Bücher :zwinker:
    Dann müssen wir doch keine Nacht und Nebelaktion starten und im Wald nach einem Baum suchen gehen :freude:

    Liebe Grüße Beate
     
  8. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Halsbandsittiche knabbern im Freiland an den Knospen (eigene und Fremde Beobachtungen). Allerdings sind die Bäume die ich kenne nicht besonders beliebt, Samstag saß ein Halsbandsittich nur auf dem Baum ohne zu fressen.

    Gruesse,
    Detlev
     
  9. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Unsere müssen den Baum nicht lieben. Dann vergeht wenigstens etwas mehr zeit, bis wir dann wieder einen neuen schlachten müssen :D
     
  10. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Ich hätte aber gerne Fotos von meinen beim Fressen von Knospen und Blüten. Bei den Blüten stell ich mit die Fotos super vor. Nur haben muss man sie erst. Auf der andern Seite mindert das natürlich die schlechten Gefühle der Gärtner.

    Gruesse,
    Detlev
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde

    "Meine" Halsbandsittiche haben auch einen großen Magnolien-Ast in ihrer Voliere, aber sie mögen ihn nicht besoders..... Sie nutzen ihn fast nie....
     
  13. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Naja.. wir mögen ja auch nicht alles an Nahrung :zwinker:
     
Thema:

Giftiger Baum ?!

Die Seite wird geladen...

Giftiger Baum ?! - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Baum-voliere Laura Und Kikki

    Baum-voliere Laura Und Kikki: Liebes Forum! Ich habe in kompletter Eigenregie eine Volierd für meine Grauen gebaut, und diese in die Krone meines Nussbaumes gehängt. Bin...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...