Gimpel anlocken

Diskutiere Gimpel anlocken im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob meine Frage genau in diesen Thread passt, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Jetzt im...
R

REBHUHN

Guest
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob meine Frage genau in diesen Thread passt, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Jetzt im Winter sehe ich die Gimpel in unserem Garten wieder häufiger und ich wollte mal versuchen welche anzulocken, doch ich weiß nicht genau wie man die "hieb"- Laute gut nachahmen kann. Da ich es allein mit meinem Mund nicht schaffe, wollte ich euch fragen, ob man sich auch Lockpfeifen selber basteln kann oder wo man sich welche kaufen kann.
Ich würde mich über Antworten freuen

REBHUHN
 
Hallo REBHUHN,
nimm doch einfach eine CD mit vogelstimmen. Stell deine Lautsprecher ans Fenster und spiel die CD. Klappt bestimmt.

Gruß Stefan
 
Antwort auf Stefan40

Stefan40 schrieb:
Hallo REBHUHN,
nimm doch einfach eine CD mit vogelstimmen. Stell deine Lautsprecher ans Fenster und spiel die CD. Klappt bestimmt.

Gruß Stefan

Hab mir das auch schon überlegt, aber leider sind meine CD- Aufnahmen zu kurz und der Sprecher quasselt immer dazwischen!! :-(

War dein Post denn ernst gemeint (ich meine, das mit der CD??????

Falls ja "Dankeschön"! Werds morgen mal ausprobieren.

REBHUHN
 
Hallo Rebhuhn,
das war ernstgemeint. Ich habe eine Vogelstimmen CD ohne Kommentar.
Das funktioniert !

Gruß Stefan
 
Antwort für Stefan40

Dankeschön für deinen Tipp! Wie nah kommen die Gimpel denn zu einem? Die sollen ja nicht sehr scheu sein (keine Sorge ich fange die nicht)!

REBHUHN
 
Hallo Rebhuhn,

ich hab die Erfahrung gemacht das die Hennen auf das rufen eines Hahnes sehr verhalten reagieren. Auf den Ruf einer Henne hingegen werden die Hähne sehr activ. Leider sind auf den CD's nur die Rufe der Hähne. Ich hab das rufen meiner Henne selbst aufgenommen und dann auf der Terrasse abgespielt. Es kamen sehr schnell mehrere Hähne und begannen mit ihrem Gesinge.
Sehr schön anzuschauen.
Es wird aber immer ein gewisser Abstand zum Haus eingehalten. Es kam keiner zum Lautsprecher.


Gruß Stefan
 
Thema: Gimpel anlocken

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.202
Eumo
Eumo
G
Antworten
5
Aufrufe
2.063
Gonnek
G
andreadc
Antworten
7
Aufrufe
2.110
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
5
Aufrufe
916
birdnerd
B
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.731
stiedom
stiedom
Zurück
Oben