Gimpel Brutbeginn

Diskutiere Gimpel Brutbeginn im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, Ich heiße Marvin bin 15 Jahre alt und habe seit letztemjahr Gimpel. Jetzt habe ich mir ein Paar Nordische Gimpel in Braun...

1. #1 Gimpel123, 22.04.2018
    Gimpel123

Gimpel123 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich heiße Marvin bin 15 Jahre alt und habe seit letztemjahr Gimpel. Jetzt habe ich mir ein Paar Nordische Gimpel in Braun dazugekauft, es sitzt in einer Voliere L B H 2,5m 1,25m 1,8m. Schon kurz nach dem Besetzten begann sie mit dem Nestbau. Die ersten zwei Eier ließ sie einfach auf den Boden fallen. Ein Ei war unbeschädigt das legte ich ins Nest jetzt hat sie noch 3 Eier ins Nest gelegt, hat also 4 Eier trotzdem hat sie noch nicht angefangen zu brüten und sitzt nur selten auf dem Nest vllt 5 minuten am Tag. Ist das normal bzw kommt das öfter vor ? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit etwas mehr Erfahrung in der Gimpelzucht weiterhelfen kann würde mich sehr über antworten freuen.
    Lg Marvin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eumo

Eumo Wildvögel

Hallo Marvin,

das ist nicht ungewöhnlich. Möglicherweise legt sie bis zu 7 Eiern und wird erst ab dem 6 oder
    vielleicht auch 7 dann fest sitzen. Ich hatte auch dieses Jahr zwei Junge Hennen die das
    erste Ei auf den Boden legten. Eine davon auch 2. Dann lief alles nornaml, wobei eine schon
    ab dem 3 Ei anfing zu brüten. Die andere setzte sich erst beim 5 Ei als sie aufhörte zu legen.
    Also Ruhe bewahren, sie wird sich schon noch setzen.

Gruß
    Jens

4. #3 Gimpel123, 23.04.2018
    Gimpel123

Gimpel123 Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antwort Eumo. Sie hat sich heute abgesetzt hoffentlich bleibt sie sitzen. Ich werde berichten

Thema:

Gimpel Brutbeginn

Die Seite wird geladen...

Gimpel Brutbeginn - Ähnliche Themen

1. Gimpel gefunden - Ästling, Jungvogel oder wie alt?

Gimpel gefunden - Ästling, Jungvogel oder wie alt?: Hallo Leute, letztens haben wir im Garten einen Gimpel eingefangen. Er saß mit ziemlich ruppigem Gefieder im Vogelhäuschen, und war sehr...
  2. Gimpel?

Gimpel?: Hallo, diesen Vogel sah ich heute Mittag in Essen (NRW) im Nordpark oben in einem Baum. So viel rötliche Brust (fiel mir aus der Entfernung...
  3. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
  4. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  5. Beringung von Gimpel

Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden