Gimpel in Mecklenburg-Vorpommern

Diskutiere Gimpel in Mecklenburg-Vorpommern im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo kann mir jemand weiterhelfen ? Habe mir ein 1.1 nord Gimpel gekauft halte sie in einer Voliere was brauche ich alles in...
L

Looser

Neuling
Beiträge
3
Hallo kann mir jemand weiterhelfen ? Habe mir ein 1.1 nord Gimpel gekauft halte sie in einer Voliere was brauche ich alles in Mecklenburg-Vorpommern um sie zu halten, und mit ihnen zu züchten ? Danke im Voraus. Gruß Frank
 
Hallo!
Ich weiß zwar nicht wie es speziell in Mecklenburg-Vorpommern gehandhabt wird, es wird allerdings nicht sehr viel anders sein als in anderen Bundesländern auch. Bei uns in Hessen müssen artgeschützte Vögel bei der unteren Naturschutzbehörde gemeldet werden und man muß ein Nachweisbuch führen. Für Nachzuchten benötigt man sg. Artenschutzringe, die man beim BNA oder bei der ZZF bestellen kann. Eine Genehmigung für die Haltung und Zucht ist nicht erforderlich!
Am besten fragst Du einfach mal bei Deinem zuständigen Regirungspresiedium nach wer genau für Dich zuständig ist, sollte alles kein Problem sein!
 
Thema: Gimpel in Mecklenburg-Vorpommern

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.201
Eumo
Eumo
G
Antworten
5
Aufrufe
2.062
Gonnek
G
andreadc
Antworten
7
Aufrufe
2.110
Munia maja
Munia maja
B
Antworten
5
Aufrufe
916
birdnerd
B
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.731
stiedom
stiedom
Zurück
Oben