Gimpel in Mecklenburg-Vorpommern

Diskutiere Gimpel in Mecklenburg-Vorpommern im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo kann mir jemand weiterhelfen ? Habe mir ein 1.1 nord Gimpel gekauft halte sie in einer Voliere was brauche ich alles in...

1. Looser

Looser Neues Mitglied

Hallo kann mir jemand weiterhelfen ? Habe mir ein 1.1 nord Gimpel gekauft halte sie in einer Voliere was brauche ich alles in Mecklenburg-Vorpommern um sie zu halten, und mit ihnen zu züchten ? Danke im Voraus. Gruß Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo!
    Ich weiß zwar nicht wie es speziell in Mecklenburg-Vorpommern gehandhabt wird, es wird allerdings nicht sehr viel anders sein als in anderen Bundesländern auch. Bei uns in Hessen müssen artgeschützte Vögel bei der unteren Naturschutzbehörde gemeldet werden und man muß ein Nachweisbuch führen. Für Nachzuchten benötigt man sg. Artenschutzringe, die man beim BNA oder bei der ZZF bestellen kann. Eine Genehmigung für die Haltung und Zucht ist nicht erforderlich!
    Am besten fragst Du einfach mal bei Deinem zuständigen Regirungspresiedium nach wer genau für Dich zuständig ist, sollte alles kein Problem sein!

Thema:

Gimpel in Mecklenburg-Vorpommern

Die Seite wird geladen...

Gimpel in Mecklenburg-Vorpommern - Ähnliche Themen

1. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...
  2. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  3. Beringung von Gimpel

Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  4. Gimpel

Gimpel: Hallo ihr lieben, ich bin auf der dringenden Suche nach einem am Besten 2 Dompfaff Weibchen. Ich habe 2 Männchen die schrecklich Sehnsucht nach...
  5. Gimpel Unterart

Gimpel Unterart: Kann jemand anhand des Fotos erkennen, um welche Unterart es sich bei diesem Gimpelmännchen handelt ? Foto stammt vom 11.04.2017 vom Futterplatz....