Girlitz oder Zaunammer?

Diskutiere Girlitz oder Zaunammer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, anbei wieder ein Vogel, bei dessen Identifizierung ich leider nicht weiterkomme. Aufgenommen in Ronda, Andalusien, Spanien. Ich tippe hier...

1. Stev

Stev Stammmitglied

Hallo, anbei wieder ein Vogel, bei dessen Identifizierung ich leider nicht weiterkomme. Aufgenommen in Ronda, Andalusien, Spanien. Ich tippe hier auf Girlitz. Könnte aber auch eine Zaunammer ein. Goldammer würde ich ausschließen, da sie hier unten nicht vorkommt. Über einen Tipp würde ich mich freuen.
    Vielen Dank schon vorab!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zilpzalp123, 17. Juni 2016
    Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Ich tendiere zum Girlitz.

4. joerg

joerg Stammmitglied

Ammern haben andere Schnäbel. Das ist ein Girlitz, anscheinend ein Jungvogel, erst kürzlich ausgeflogen.
    Jörg

Thema:

Girlitz oder Zaunammer?

Die Seite wird geladen...

Girlitz oder Zaunammer? - Ähnliche Themen

1. Goldammer ? Girlitz ?

Goldammer ? Girlitz ?: Hallo liebe Vogelfreunde, kann mir jemand sagen, um welche Vogelart es sich hier genau handelt. Ich bin mir nicht ganz sicher.[ATTACH] [ATTACH]
  2. Grauammer oder Girlitz?

Grauammer oder Girlitz?: Hallo, bei einigen Fotos bin ich mir nicht sicher, ob es eine Grauammer oder ein Girlitz ist. Aufgenommen diese Woche in Andalusien (Spanien),...
  3. Girlitz?

Girlitz?: Hallo, diesen gelben Kerl habe ich am vergangenen Wochenende in Berlin fotografiert. Ist das ein Girlitz? Vielen Dank schon vorab, Steve
  4. Girlitz?

Girlitz?: Guten Abend Habe heute Abend im Regen noch einige Stieglitze(/Distelfinken) gesehen. Dazwischen war aber auch eine andere Vogelart. [IMG] Ist...
  5. Welcher Vogel könnte das sein?

Welcher Vogel könnte das sein?: Hallo, heute flog ein Vogel an unsere Fensterscheibe. Daraufhin flog er auf die gegenüberliegende Straßenseite. Da saß er mehrere Minuten lang...