Gitter Über Volierenboden???

Diskutiere Gitter Über Volierenboden??? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, ich habe eine amerikanische Voliere gekauft, allerdings hat sie über dem Boden ein Gitter, also Kot fällt angenehm auf...

  1. #1 steffi-22, 15. Juli 2003
    steffi-22

    steffi-22 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe eine amerikanische Voliere gekauft,

    allerdings hat sie über dem Boden ein Gitter,

    also Kot fällt angenehm auf Schublade, Sperlis kommen aber nicht zum Scharren auf den Boden...


    Wenn ich dieses Gitter entferne ist ein Spalt da, der meinem COOKI schon Freiflug verschafft hat...

    Was haltet Ihr davon?


    Noch eine Frage, inwiefern sind Buchenspäne für Sperlis geeignet?


    LIeben Gruß
    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Steffi,

    das hört sich nach einer "abgekupferten" Montana-Voliere an.
    Bei den Originalen ist das Seitengitter auch bis unter dem Kotgitter und damit ein Entwischen unmöglich.

    Vielleicht kannst du ja einen Streifen Volierendraht auftreiben, damit du den Spalt überdecken kannst und damit auch das Kotgitter entfernen kannst.:0-
     
  4. #3 steffi-22, 15. Juli 2003
    steffi-22

    steffi-22 Guest

    Ja also so ein Mist, jeder Vogel scharrt doch gerne...

    Was ist mit den Spänen?

    Habe bisher nur Sand benutzt und der interessiert sie nicht und

    ist halt schon unbequem, immer soviel Sand zu wechseln...

    Steffi
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Sand/Grit solltest du ihnen schon anbieten.
    Mach doch einfach ein Teil Sand/Grit und den Anderen Teil Buchenholzgranulat. So haben sie die freie Wahl:0-
    Den Sand habe ich immer ausgesiebt und nur alle 4 Wochen komplett gewechselt (je nach Notwendigkeit). Das spart Sand und Euros:D :0-
     
  6. #5 steffi-22, 15. Juli 2003
    steffi-22

    steffi-22 Guest

    Manchmal liegt die Lösung so nah...

    Danke schön, werde gleich mal im Baumarkt schauen wie ich diesen Spalt schließen kann, es muss etwas sein das zwischen die Seitn passt und auf der Schublade halt findet....


    Steffi
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Da hilft auch Plexiglas. In passende Streifen gesägt und dann kleine Löcher gebohrt und mit Blumenbindedraht am vorhandenen Gitter festgemacht:0-
     
  8. #7 steffi-22, 15. Juli 2003
    steffi-22

    steffi-22 Guest

    Ich bin ne Frau also sieh mir die Frage nach:

    Wo bekomme ich das her? Baumarkt?

    Lässt es sich denn bearbeiten ohne dass es kaputt geht?

    Es muß nur 3-4 cm breit sein, aber COOKI reicht dieser Spallt trotzdem und dann sitzt er den ganzen vormitag laut kreischend auf der Voliee und will zu seiner liebsten....
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Du bekommst Volierendraht und auch Plexiglas im Baumarkt.
    Bei 3 - 4 cm würde ich aber dann doch den Volierendraht nehmen, da das zuschneiden dann einfacher ist.
    Oder du nimmst einfach eine 3 cm breite Holzleiste und bringst die an. Könnte aber sein, dass du die 1mal im Jahr ersetzen musst, da durchgeknabbert:D
     
  10. #9 steffi-22, 15. Juli 2003
    steffi-22

    steffi-22 Guest

    Ja ich denke die muss ich öfter ersetzen,

    die beiden hätten Termiten werden sollen....
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fisch

    fisch Guest

    Das kenn ich von meinen Grauen, aber da ich meine Voli aus 20x30mm Holzlatten gebaut habe und die nur den Rand rundgeknabbert haben, dürfte es bei den Sperlis doch wesentlich länger halten:D
     
  13. #11 steffi-22, 15. Juli 2003
    steffi-22

    steffi-22 Guest

    Naja die beiden sind schon hartnäckig und die haben erst Ruhe wenn sie mein Werk entweder Zweckentfremdet 0l haben oder es kaput ist 0l etwas anderes interessanter ist..

    naja warum dumme Zweige kauen....

    .ich werde gleich mal bauen :D
     
Thema:

Gitter Über Volierenboden???

Die Seite wird geladen...

Gitter Über Volierenboden??? - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. Einrichtungsideen für Volierenboden

    Einrichtungsideen für Volierenboden: Hallo Leute! Im Herbst sollen meine Wellis und meine 2 Nymphensittiche eine 5m Lange,1,80m -2m Breite und 2m Hohe Außenvoliere + ein Schutzhaus...
  4. suche Netz/Gitter um Balkon abzudichten

    suche Netz/Gitter um Balkon abzudichten: der Balkon soll damit "umspannt" werden, wie mit einem Katzennetz meinen Loris sollte das Netz auch standhalten danke Reiner
  5. Metallnetz/Gitter-Futterspender

    Metallnetz/Gitter-Futterspender: Huhu :0- Ich frage mich wie die Vögel, bei den folgenden Futterspendern, an das Futter kommen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...