Gitterabstand bei Wellen,- und Nymphensittichen?

Diskutiere Gitterabstand bei Wellen,- und Nymphensittichen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir sind dabei, eine Voliere zu bauen, in die Wellen- und Nymphensittiche zusammen sollen. Jetzt wissen wir aber nicht genau, wie goss der...
M

Meike & Tom

Guest
Hallo,

wir sind dabei, eine Voliere zu bauen, in die Wellen- und Nymphensittiche zusammen sollen. Jetzt wissen wir aber nicht genau, wie goss der Gitterabstand sein soll, der ist bei reinen Wellensittichvolieren ja kleiner als bei Volieren fuer Nymphensittiche. So etwas wie groessenmaessig "in der Mitte" scheint es nicht zu geben, also woran sollen wir uns halten? Wir tendieren dazu, das Gitter mit dem groesseren Abstand zu nehmen. Ist das fuer die kleinen Wellensittiche auch ok?
Ueber eine Loesung dieses Problems wuerden wir uns freuen!
Meike & Tom
 
Hallo!
Ist vielleicht schon zu spät, aber ich würde das engere Gitter nehmen. Der Züchter bei dem ich meine beiden Nymphen gekauft hatte hat viele Vogelarten ganz leine und ziemliche große (Halsbandsittiche etc) und in allen Volieren hatte er die gleiche, kleine Gittergröße mit der auch die größeren keine Probleme beim festhalten hatten. Außerdem kommen dann auch keinejungen Mäuse in die Voliere
Tschüß
Kuni
 
Hallo Ihr Alle
Ich halte beide Sorten und viele andere mehr.
Und auch bei mir habe ich überall den selben Gitter Abstand.Er sollte immer so gewählt sein das EURE kleinste Vogelart nicht entweichen kann damit Ihr Euch nicht zu sehr fest legen müßt mit den Sorten der Vögel die im Laufe der Jahre (hoffentlich)mal in dieser Voliere Platz finden.Größere Vögel nehmen dann einfach gleich zwei oder drei Stäbe zum klettern also kein Problem.

------------------
Liebe Grüße aus Berlin sendet (0 0)
B E R N H A R D Webmaster v
Website : <A HREF="http://www.gouldamadinen.de
email" TARGET=_blank>http://www.gouldamadinen.de
email</A> me to: webmaster@gouldamadinen.de
GMA : <A HREF="http://de.onelist.com/community/GMA
ICQ" TARGET=_blank>http://de.onelist.com/community/GMA
ICQ</A> 54980094
 
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank fuer die Antworten. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif Wir haben den Vogeldraht zwar inzwischen gekauft, haben uns aber auch fuer die kleinere Groesse entschieden. Man weiss ja nicht, ob die Wellis sonst ihre Koepfe durch die Gitter stecken und es sind zwei dabei, die ihre Koepfe wirklich ueberall reinstecken.
Es ist gut zu wissen, dass die Nymphen damit keine Probleme haben.

Frohe Ostern! http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif

Meike
 
Thema: Gitterabstand bei Wellen,- und Nymphensittichen?

Ähnliche Themen

Karmacoma
Antworten
6
Aufrufe
1.267
Sammyspapa
Sammyspapa
Canary20
Antworten
3
Aufrufe
1.139
Canary20
Canary20
H
Antworten
2
Aufrufe
1.130
HopeZer0
H
K
Antworten
3
Aufrufe
2.181
karl123
K
Zurück
Oben