Glanzelsterchen

Diskutiere Glanzelsterchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi Alle, hab'mir heute 1,1 Glanzelsterchen gekauft. Hat jemand Erfahrung mit diesen Zwergen? Gruß Tom
raptor49

raptor49

Foren-Dinosaurier
Beiträge
2.703
Hi Alle,
hab'mir heute 1,1 Glanzelsterchen gekauft.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Zwergen?

Gruß
Tom
 
Hallo Tom,

ich bin davon überzeugt, dass eigentlich jeder sich vorher darüber informiert, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um eine bestimmte Vogelart zu pflegen. Das gleiche wirst du auch getan haben. Deshalb habe ich deine Frage auch etwas anders verstanden. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht, die nicht der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden.
Ich selbst habe eine kleinen Schwarm (6 Vögel) gehalten, damit sich vielleicht ein Paar finden könnte. Leider waren diese Vögel sehr scheu. Sobald ich mich der Voliere näherte, waren sie sofort in den Nistkästen verschwunden. Da die Geschlechter völlig gleich gefärbt sind, kann man sie nur am Gesang des Männchens unterscheiden. Leider sind die Glanzelsterchen anderen Vögeln gegenüber sehr agressiv. Selbst Zebrafinken haben ihre liebe Mühe. Deshalb würde ich eine Gemeinschaftshaltung mit anderen Prachtfinken nicht empfehlen. Bei mir haben die Vögel nie gebrütet, wohl auch deshalb, weil sie immer im selben Nistkasten verschwanden.

MfG
Joachim

------------------
 
Hi Joachim,
genau so eine Antwort wollte ich haben.
Das die Glanzelsterchen recht Aggressiv werden können, weiß ich schon.
Bis jetzt sind sie friedlich. Nur in den ersten paar Minuten als ich die Verbindungstür zur anderen Voliere geöffnet habe, versuchten sie, die hereinströmenden Vögel zu verscheuchen.
Nach 5 Minuten haben sie es aufgegeben, ausserdem wollten die Elsterchen sich bestimmt nicht mit meinen Schönbürzel und Perlhalsamadinen anlegen.
Mal sehen was daraus wird.
Falls noch Jemand Erfahrungen mit den "Blackys" hat, ruhig melden.

Gruß
Tom
 
Thema: Glanzelsterchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben