Glanzelsterchen

Diskutiere Glanzelsterchen im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi Alle, hab'mir heute 1,1 Glanzelsterchen gekauft. Hat jemand Erfahrung mit diesen Zwergen? Gruß Tom

  1. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    München
    Hi Alle,
    hab'mir heute 1,1 Glanzelsterchen gekauft.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Zwergen?

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Tom,

    ich bin davon überzeugt, dass eigentlich jeder sich vorher darüber informiert, welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um eine bestimmte Vogelart zu pflegen. Das gleiche wirst du auch getan haben. Deshalb habe ich deine Frage auch etwas anders verstanden. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht, die nicht der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden.
    Ich selbst habe eine kleinen Schwarm (6 Vögel) gehalten, damit sich vielleicht ein Paar finden könnte. Leider waren diese Vögel sehr scheu. Sobald ich mich der Voliere näherte, waren sie sofort in den Nistkästen verschwunden. Da die Geschlechter völlig gleich gefärbt sind, kann man sie nur am Gesang des Männchens unterscheiden. Leider sind die Glanzelsterchen anderen Vögeln gegenüber sehr agressiv. Selbst Zebrafinken haben ihre liebe Mühe. Deshalb würde ich eine Gemeinschaftshaltung mit anderen Prachtfinken nicht empfehlen. Bei mir haben die Vögel nie gebrütet, wohl auch deshalb, weil sie immer im selben Nistkasten verschwanden.

    MfG
    Joachim

    ------------------
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    München
    Hi Joachim,
    genau so eine Antwort wollte ich haben.
    Das die Glanzelsterchen recht Aggressiv werden können, weiß ich schon.
    Bis jetzt sind sie friedlich. Nur in den ersten paar Minuten als ich die Verbindungstür zur anderen Voliere geöffnet habe, versuchten sie, die hereinströmenden Vögel zu verscheuchen.
    Nach 5 Minuten haben sie es aufgegeben, ausserdem wollten die Elsterchen sich bestimmt nicht mit meinen Schönbürzel und Perlhalsamadinen anlegen.
    Mal sehen was daraus wird.
    Falls noch Jemand Erfahrungen mit den "Blackys" hat, ruhig melden.

    Gruß
    Tom
     
Thema:

Glanzelsterchen

Die Seite wird geladen...

Glanzelsterchen - Ähnliche Themen

  1. Unterart vom Glanzelsterchen

    Unterart vom Glanzelsterchen: Hi Leute, gibts hier jemand,der was zu der Unterart Spermestes bicolor nigriceps sagen kann? Hinweise auf Halter und Züchter? Liebe Grüße...
  2. Braunrücken-Glanzelsterchen

    Braunrücken-Glanzelsterchen: Hi, da sich vermehrt Anfragen zu Elsterchen bei mir häufen, mal ein paar Bilder von heute. Die ganz jungen sind am Wochenende ausgeflogen, mal...
  3. Elsterchen: Klein-; Zwerg- und Glanzelsterchen (Schwarz- und Braunrücken)

    Elsterchen: Klein-; Zwerg- und Glanzelsterchen (Schwarz- und Braunrücken): hi, mal ein paar bilder von meinen elsterchen, welche eigentlich bei vielen haltern viel zu wenig beachtung finden. diese halte ich neben...