Glanzsittiche mit Gefiederproblemen

Diskutiere Glanzsittiche mit Gefiederproblemen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Glanzsittiche haben ein sehr zerrupftes Gefieder und auch schon kahle Stellen. Das ganze jetzt schon über 2 Monate, vorher waren sie sehr...

  1. #1 wolfgangstefan, 22. April 2004
    wolfgangstefan

    wolfgangstefan Guest

    Meine Glanzsittiche haben ein sehr zerrupftes Gefieder und auch schon kahle Stellen.
    Das ganze jetzt schon über 2 Monate, vorher waren sie sehr schön.
    Sie haben eine optimale Versorgung an Futter, Vitaminen und Mineralien und leben in einer Aussenvoliere.

    Hat jemand ein paar Tipps für mich.


    vorab vielen Dank.

    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korinna

    Korinna Guest

    Könnten das Milben sein?
    Oder eine Mauser? Aber da kenne ich mich auch nicht mit aus. Wie alt sind sie denn?
     
  4. #3 Christian, 22. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Wolfgang,

    ich würde empfehlen einen guten vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Zum einen kann so abgeklärt werden, was die Ursache ist ... wie Korinna sagte, kann man Milben nicht ausschließen und zweitens kann die richtige Behandlung eingeleitet werden. Wir hatten nämlich mal ein ähnliches Problem mit unserer Wellensittich-Henne (bedingt durch eine Hormonstörung) und wir bekamen vom TA AviConcept, daß dem Futter beigemischt wurde. Nach der nächsten Mauser hatte sie ein Bombengefieder, ganz toll.

    Solltest Du keinen vogelkundigen TA in Deiner Region kennen, wirst Du wahrscheinlich bei www.vogeldoktor.de fündig. Weitere TA-Listen findest Du im Krankheitenforum ganz oben.
     
Thema:

Glanzsittiche mit Gefiederproblemen

Die Seite wird geladen...

Glanzsittiche mit Gefiederproblemen - Ähnliche Themen

  1. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  5. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...