Glatze am Kopf

Diskutiere Glatze am Kopf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Einer meiner Goulds hat eine Glatze am Kopf Kann mir jemand einen Tip geben was ich dagegen machen kann. Viele Grüsse Markus
M

markus.mair@esc

Guest
Hallo

Einer meiner Goulds hat eine Glatze am Kopf
Kann mir jemand einen Tip geben was ich dagegen machen kann.

Viele Grüsse

Markus
 
Hallöchen

Naja, Glatze am Kopf ist ja nicht gerade viel an Details. :?
Ich halte Reisfinken und hatte mal ein Weibchen (Püppi), die hatte auch immer eine grössere kahle Stelle am Hinterkopf. Der Tierarzt hat gesagt das, das vom Bezärteln des Partners kommt. Die sind manchmal etwas stürmisch :D . Je nach Zärtellaune des Männchens hatte sie auch mal mehr mal weniger Glatze.
Wenn Du kein krankhaftes Rupfen oder agressive Mitbewohner feststellst, sieht es schlimmer aus als es ist. Der Tierarzt sagte jedenfalls das es das Tier nicht weiter beeinträchtigt und wenn sie genug hat vom zärteln, wird sie schon abhauen ;) .
Hautkrankheiten muss man aber dabei ausschliessen können.
 
Hallo!

Ich persönlich glaube eher, dass es sich hier um eine Erkrankung handet, vielleicht von Bakterien oder irgend etwas anderes, die Stelle ist ca 0,5cm² gross und befindet sich zum Teil noch in der Gesichtsmaske (Gould).

Vielleicht gibt es da ja irgend einen Puder, Arznei oder eine Salbe

Viele Grüsse

Aus dem verschneiten Tirol

Markus
 
Hallo Markus

Das können eventuell Milben sein oder auch ein Pilzbefall. Ebenso kommen Hormonstörungen in Betracht.
Du siehst also daß so etwas nur von einem Tierarzt erkannt werden kann. Eventuell muß ein Abstrich gemacht werden um die genaue Ursache herauszufinden.
Leider kann ich Dir keine Angaben über einen vogelkundigen Tierarzt in Tirol machen.
P.S. Habt ihr´s gut mit Schnee, hier gibts nur Regen und Matsch. :k
 
Thema: Glatze am Kopf

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.214
OpiAndy
O
M
Antworten
6
Aufrufe
1.549
Michi1968
M
rie
Antworten
1
Aufrufe
1.578
charly18blue
charly18blue
Nara
Antworten
21
Aufrufe
4.070
Nara
Nara
J
Antworten
1
Aufrufe
1.207
nymphenmama
N
Zurück
Oben