Glatze am Kopf

Diskutiere Glatze am Kopf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Einer meiner Goulds hat eine Glatze am Kopf Kann mir jemand einen Tip geben was ich dagegen machen kann. Viele Grüsse Markus

  1. #1 markus.mair@esc, 29. Januar 2003
    markus.mair@esc

    markus.mair@esc Guest

    Hallo

    Einer meiner Goulds hat eine Glatze am Kopf
    Kann mir jemand einen Tip geben was ich dagegen machen kann.

    Viele Grüsse

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallöchen

    Naja, Glatze am Kopf ist ja nicht gerade viel an Details. :?
    Ich halte Reisfinken und hatte mal ein Weibchen (Püppi), die hatte auch immer eine grössere kahle Stelle am Hinterkopf. Der Tierarzt hat gesagt das, das vom Bezärteln des Partners kommt. Die sind manchmal etwas stürmisch :D . Je nach Zärtellaune des Männchens hatte sie auch mal mehr mal weniger Glatze.
    Wenn Du kein krankhaftes Rupfen oder agressive Mitbewohner feststellst, sieht es schlimmer aus als es ist. Der Tierarzt sagte jedenfalls das es das Tier nicht weiter beeinträchtigt und wenn sie genug hat vom zärteln, wird sie schon abhauen ;) .
    Hautkrankheiten muss man aber dabei ausschliessen können.
     
  4. #3 markus.mair@esc, 30. Januar 2003
    markus.mair@esc

    markus.mair@esc Guest

    Hallo!

    Ich persönlich glaube eher, dass es sich hier um eine Erkrankung handet, vielleicht von Bakterien oder irgend etwas anderes, die Stelle ist ca 0,5cm² gross und befindet sich zum Teil noch in der Gesichtsmaske (Gould).

    Vielleicht gibt es da ja irgend einen Puder, Arznei oder eine Salbe

    Viele Grüsse

    Aus dem verschneiten Tirol

    Markus
     
  5. #4 Alfred Klein, 30. Januar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Markus

    Das können eventuell Milben sein oder auch ein Pilzbefall. Ebenso kommen Hormonstörungen in Betracht.
    Du siehst also daß so etwas nur von einem Tierarzt erkannt werden kann. Eventuell muß ein Abstrich gemacht werden um die genaue Ursache herauszufinden.
    Leider kann ich Dir keine Angaben über einen vogelkundigen Tierarzt in Tirol machen.
    P.S. Habt ihr´s gut mit Schnee, hier gibts nur Regen und Matsch. :k
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glatze am Kopf

Die Seite wird geladen...

Glatze am Kopf - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  5. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...