Glatze?

Diskutiere Glatze? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe da mal eine kurze Frage. Haben eure Kakadus unter der Haube auch eine Glatze? Bei meiner Luna ist die gesamte Schädeldecke...

  1. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo,

    ich habe da mal eine kurze Frage.

    Haben eure Kakadus unter der Haube auch eine Glatze? Bei meiner Luna ist die gesamte Schädeldecke unter der Haube kahl. Ich kenne das eigentlich nur von weißen Nymphensittichen. Die haben das glaube ich durch einen Gendefekt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 8. Juli 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Dirk

    Das ist bei meinen auch so. Hatte mich auch erschocken als ich es das erste mal gesehen habe. Aber ich denke, das muss so sein.
     
  4. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Katrin,

    danke, dann bin ich ja beruhigt. Wie geht es denn deinen Süßen?
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ja und das kraulen auf der Glatze wird von meinen genossen.
     
  6. #5 Roland Brösicke, 9. Juli 2003
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    ist normal

    meine habe auch beide eine "Tonsur" unter der Haube, wundern tut man sich aber schon, wenn man es zum ersten mal sieht;)
     
  7. Rena1

    Rena1 Guest

    das erinnert mich an meinen ersten molukke vor dreißig jahren,als ich ihn das erste mal am kopf kraulen durfte...war auch sehr verwundert....die kakas haben eine glatze...interessant wäre warum....?????
     
  8. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Dirk,
    Hannibal ist auch kahl unter der Haube und er liebt es sich die Platte ausgiebigst kraulen zu lassen8) :D .
    Nicki ist da ganz Ladylike doch etwas befiederter,sie hat nur ne klitzekleine und selbst da wachsen einige Flusen;) .
     
  9. #8 Petra H., 9. Juli 2003
    Petra H.

    Petra H. Guest

    Jaja, das stimmt, je größer die Haube, um so größer die Glatze.
    Vielleicht kommt das daher, daß sich die Haube bei Drohgebärden besser entfalten kann? Vielleicht wäre es sonst zu heiß unter den langen Haubenfedern?
    Eigentlich ist das ein Phänomen, oder?:D
     
  10. #9 katrin schwark, 9. Juli 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Dirk

    Den beiden geht es soweit ganz gut. Urmel ist nur soetwas von aufdringlich geworden. Anhänglich wa er ja schon immer, aber nicht so schlimm wie seit einiger Zeit. Sheela faucht noch immer wenn man zu dicht ran kommt.

    Und was macht Deine Süsse?
     
  11. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Meiner Luna geht es auch sehr gut. Außer das sie im Moment einfach ein wenig zu kurz kommt. Ich bin mitten im Prüfungsstreß. Schreibe noch bis nächste Woche Donnerstag noch 8 Klausuren. Aber dann bin ich wieder voll für sie da.
     
  12. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Dirk,
    na dann drücken wir die Woche mal verstärkt alle Daumen:)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Danke schön. Je mehr drücken desto besser. Kann ich nämlich gut gebrauchen.
     
  15. #13 katrin schwark, 9. Juli 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Dirk

    Na dann drück ich sie auch mal ganz fest.
     
Thema:

Glatze?