Glatze

Diskutiere Glatze im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Mein Wellensittich "Flocke" (da er weiß ist) verliert auf dem Kopf Federn.Sieht aus wie beim Menschen mit Platte. Hat er Kreisrunden...

  1. #1 Rembrandt, 6. August 2001
    Rembrandt

    Rembrandt Guest

    Hallo

    Mein Wellensittich "Flocke" (da er weiß ist) verliert auf dem Kopf Federn.Sieht aus wie beim Menschen mit Platte.
    Hat er Kreisrunden "Haar"ausfall.Gibt es sowas?

    Gruß
    Rembrandt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anne Pohl, 6. August 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hi Rembrandt,
    kann es sein, daß er gerade doll mausert? Oder hat er ne richtige Glatze, wo nichts mehr wächst? Dann wird er vielleicht von einem anderen Vogel gerupft.
     
  4. #3 Rembrandt, 6. August 2001
    Rembrandt

    Rembrandt Guest

    Nene..
    Ist schon ne richtige Glatze..so groß wie ein Pfennigstück.
    Mausern tut er "normal" und ein anderer kamerad ist nicht im Käfig.
    Verwöhntes Einzeltier ;-)

    Gruß
    Rembrandt
     
  5. #4 Old Crack, 6. August 2001
    Old Crack

    Old Crack Guest

    Hi,
    so einen Fall hatte ich auch mal.
    Mein Welli Plumber (ist als Jungtier immer von der Stange
    geplumst) hat ständig mit dem Kopf gegen die engen Stangen
    vom Käfig geschlagen und dann am Köpfchen eine kahle
    Stelle behalten. Ausserdem hat er sich immer am Käfigboden
    gewälzt, wobei es aussah, als ob er Riesenspaß hätte.

    War schon ein seltsames Tier, aber witzig :)

    :D

    O.C.
     
  6. Heidili

    Heidili Guest

    Mein Nymphensittich hat auch eine Glatze, weil er von den Wellis beim Fressen immer auf den Kopf gepickt wird. Mal kann er sich besser wehren, dann wachsen die Federn wieder nach, mal schlechter und dann hat er halt auch mal 'ne Glatze. Gesundheitsschädigend ist das aber, soweit ich weiß, nicht. Ist eben nur nicht so schön anzusehen.
     
  7. #6 Anne Pohl, 7. August 2001
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Rembrandt,
    das ist komisch und sollte eigentlich nicht sein. So etwas habe ich noch nie bei Wellensittichen gesehen und auch nichts darüber gelesen (bei Nymphensittichen und Kanarienvögeln kommt ne Glatze eher mal vor). Selbst wenn er sich die Federn irgendwo abscheuert, müßten sie ja wieder nachwachsen.
    Versuch es doch mal mit einem Multivitaminpräparat (Vitacombex o.ä.), vielleicht mangelt es ihm ja an irgendwas.
    Ach, und eins muß ich noch loswerden... Tata...: ein Einzeltier kann noch so verwöhnt werden, artgerechte Tierhaltung ist das trotzdem nicht beim Schwarmvogel Wellensittich. Besorg ihm doch einen Partner und verwöhne dann beide! ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glatze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelglatze

    ,
  2. liebesglatze bei nymphensittichen

    ,
  3. warum haben wellensittiche eine glatze

    ,
  4. wellensittich glatze