Gleich noch ein Rätselspiel...

Diskutiere Gleich noch ein Rätselspiel... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallole, da häng ich gleich noch zwei Bilder an. Damit´s nicht ganz so einfach wird, hab ich sie mal wieder ein wenig verändert. Die beiden...

  1. #1 Munia maja, 30. April 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    da häng ich gleich noch zwei Bilder an. Damit´s nicht ganz so einfach wird, hab ich sie mal wieder ein wenig verändert. Die beiden Exemplare hab ich gestern vor die Linse bekommen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Foto 2 Wasseramsel?
    Gruss Hoki
     
  4. #3 Munia maja, 30. April 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Hoki,

    gut getroffen :zustimm: ! Und Nr.1?
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Steffi!

    1. Waldlaubsänger!?

    2. Wasseramsel! :o
     
  6. #5 psittacula, 30. April 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Waldlaubsänger sind nicht so gelb! Ich glaube, dass es eine Gebirgsstelze ist, auch wenn man den Schwanz nicht richtig sehen kann.

    Gruß

    Tobias
     
  7. #6 Munia maja, 30. April 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tobias,

    nicht schlecht - war doch noch nicht verfälscht genug für Dich, oder?

    Ich häng mal die etwas besseren Bilder an, wobei die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt. Bei der Stelze kamen Jogger, da hatte ich gar keine Chance zu einem besseren Bild. Und die Wasseramsel hatte ich gar nicht mehr erwartet - es war schon realtiv düster und die Kamera schon ausgeschaltet. Bis ich das Ding dann richtig fotobereit hatte, hatte der Vogel schon bemerkt, dass ich mich für ihn interessiere - und schwupp-die-wupp war er ebenfalls verschwunden... Bin aber schon froh, ihn überhaupt noch gesehen zu haben. Ich war gestern in einer Gegend wandern, in der er halt heimisch sein soll. Nach einer mehrstündigen Wanderung und einer Menge anderer Fotos war ich schon ganz enttäuscht, noch keinen gesichtet zu haben.
    Zum krönenden Abschluss verabschiedeten uns zwei Waldkäuze mit ihrem melancholischen Gesang - zu Gesicht bekamen wir die dann aber nicht mehr...
     

    Anhänge:

  8. #7 Munia maja, 30. April 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hab noch ein paar hübsche Bildchen, damit Ihr seht, wo ich die Vögel gesehen habe: in der Fränkischen Schweiz an einem Kaskadenwasserfall. War sehr hübsch dort, auch wenn das Wetter erst gegen abends besser wurde und ich meine Kamera immer wieder vor den Regenschauern schützen musste...
     

    Anhänge:

  9. #8 Munia maja, 11. Mai 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallole,

    hab noch ein paar Bildchen:
    Nr. 1 zeigt einen gründelnden Wasservogel, Nr. 2 und 3 hab ich mitten im Wald entdeckt. Aus "Gemeinheit" sind die Bilder mal wieder ein wenig verändert (wäre ja sonst zu einfach... ;) ).
     

    Anhänge:

  10. #9 psittacula, 11. Mai 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Höckerschwan, Neuntöter, Buntspecht

    Gruß

    Tobias
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. iskete

    iskete Guest

    Ich schließe Tobias an! Höckerschwan-Rotrückenwürger-Buntspecht! :D
     
  13. #11 Munia maja, 11. Mai 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ihr beiden,

    "net schlecht, sagt der Specht..." ;)

    Ich glaub, für Euch muss ich es langsam ein wenig schwieriger machen...
    Die Vögel hab ich alle geknipst, als ich die Gegend erkundigte, was es hier so alles an fotogeeigneten Stellen gibt.
    Jetzt mal die Vögelchen in besserer Qualität. Der Schwan hielt sich zusammen mit seine(r) Partner(in) an einem kleinen Weiher auf. Als ich mich diesem näherte, musste er erst einmal natürlich Präsenz zeigen - sah aus, wie ein weißer Engel... Als ich mich nicht verzog, ließ er sich natürlich ins Wasser gleiten und schwamm in meine Richtung - wieder keine Reaktion von mir. Also fing er an zu gründeln... Das beste Foto vom Specht hab ich leider dummerweise gelöscht... :(
    Tja, und der Neuntöter war eine Riesenüberraschung, als ich in einem Wäldchen spazierenging. Eigentlich achtete ich auf streitende Meisen, als mir in der Ferne (ca. 100 m) im Unterholz ein kleines Vögelchen auffiel, das ich mit bloßem Auge nicht erkennen konnte. Aber mit ein wenig Kameratechnik - hohe ISO-Zahl, längere Belichtung - überraschte mich tatsächlich das kleine Kerlchen... :)

    Mal sehen, am Wochenende sollte doch ein wenig Zeit übrigbleiben, damit ich mich gezielt auf die Pirsch machen kann. Vielleicht gelingen mir dann bessere Fotos...
     

    Anhänge:

Thema:

Gleich noch ein Rätselspiel...

Die Seite wird geladen...

Gleich noch ein Rätselspiel... - Ähnliche Themen

  1. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?
  2. Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig

    Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig: "Gouldamadine und Zebrafinken passt zemma oder nicht im gleiche käfig" Ich habe zwei gouldamadine und zwei zebrafinken im gleiche käfig ist...
  3. Und gleich noch einmal...

    Und gleich noch einmal...: Ebenfalls auf der Jümme, bei ablaufendem Wasser - wer steht sich hier ein Bein in den Bauch? Vorab schon einmal: Danke für eure Hilfe, die ich...
  4. Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde

    Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde: NDR 15.05.2017 / 22.00 Uhr 45 Minuten Das kurze Leben der Rennpferde...Vom kurzen Leben eines Galoppers Wenn verpasst, evtl hier in der Mediathek
  5. Hallo bin neu hier und gleich eine oder mehr Fragen zum Rostkappenpapagei

    Hallo bin neu hier und gleich eine oder mehr Fragen zum Rostkappenpapagei: Hallo, ich heisse Katja. Schön Euch gefunden zu haben. Wir möchten uns einen Rostkappenpapagei zulegen und ja, wir werden uns auch einen 2....