Gleichgeschlechtliche Paare?

Diskutiere Gleichgeschlechtliche Paare? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, sorry aber ich muss nochmals eine Dumme Frage stellen. Ich hab in sehr vielen Bücher jetzt gelesen, das man Sittiche auch in reinen...

  1. #1 Hans Walch, 4. Mai 2004
    Hans Walch

    Hans Walch Guest

    Hallo,

    sorry aber ich muss nochmals eine Dumme Frage stellen.

    Ich hab in sehr vielen Bücher jetzt gelesen, das man Sittiche auch in reinen Männchen oder Weibchen Paaren halten kann.

    Bei Wellis kenn ich auch Besitzer die 10 Männchen in einer Volie haben.

    Geht das wirklich? Stimmt es das die Sittiche dann friedlicher zusammen leben?

    Sorry für die dumme Frage :D Ist rein aus neugier!

    Liebe Grüße Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korinna, 4. Mai 2004
    Korinna

    Korinna Guest

    Also das weiß ich nicht genau. Aber spontan würde ich eher sagen es klappt nicht. Aber vielleicht geht es ja, wenn die Voli groß genug ist.
    Glaube aber nicht, dass es so gut wäre, wenn man nur gleichgeschlechtliche Vögel hält. Ist doch langweilig für die Piepser! :D
     
  4. #3 Jurante, 5. Mai 2004
    Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi,

    also bei Wellis geht das mit den Männchen meistens gut, aber ich würde davon abraten nur Weibchen zu halten, da die ziemlich zickig sind und sich desöfteren richtig zoffen. 8o Ich könnte mir vorstellen, daß es bei anderen auch der Fall sein könnte, deswegen würde ich nicht nur 1 Geschlecht halten, und wie Korrina schon sagte, ist ja auch für die Kleinen langweilig ;)
     
  5. #4 Hans Walch, 5. Mai 2004
    Hans Walch

    Hans Walch Guest

    Hallo,
    danke für die Antworten! Ich lese im Moment alles was ich über Sittiche in die Finger bekomme und da hab ich das einfach jetzt in mehreren Büchern gelesen.

    Ich wollt nur mal Meinungen darüber höhren,

    Liebe Grüße Hans
     
  6. #5 Christian, 12. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Hans!

    Na, dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu ;)

    Bei Wellies vertragen sich meist zwei Hähne gut, auch zwei Hennen können harmonieren, aber wehe es kommt dann ein einzelner Hahn dazu, dann werden die Hennen sich höchstwahrscheinlich um den Hahn kloppen. Ansonsten würde ich von zwei Wellie-Hennen auch eher abraten, so wie ich generell zur normalen Paarhaltung rate ... ist halt artgerechter und sie brüten auch meist nicht, wenn eine Bruthöhle bzw. Nistkasten fehlt.

    Ansonsten kann man die Frage nicht pauschal beantworten, da es auf die Art ankommt. Es gibt z.B. Arten, wo gleichgeschlechtliche Paarbildung fast immer problematisch ist, egal ob Hähne oder Hennen.
     
Thema:

Gleichgeschlechtliche Paare?

Die Seite wird geladen...

Gleichgeschlechtliche Paare? - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...