Glück für Lucky

Diskutiere Glück für Lucky im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ein ehemaliger Fundvogel, ein knuffiger Rosakakadu Mann der Theo, wurde damals zwei Tage vor Ablauf des "halben Jahres" wieder abgeholt. Ich...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Ein ehemaliger Fundvogel, ein knuffiger Rosakakadu Mann der Theo,
    wurde damals zwei Tage vor Ablauf des "halben Jahres"
    wieder abgeholt.
    Ich hatte mich so in diese Art verliebt, musste ihn aber hergeben.

    Bis unsere Lucky kam...
    Natürlich sollte auch sie nicht alleine bleiben.

    Gestern ist Theo wieder zu uns zurück gekommen.

    Die Beiden vertragen sich!!!

    Bei so viel Glück brauche ich nie mehr im Leben einen Lottoschein abgeben.

    Jetzt müssen Beide auf Diät.
    Geteiltes Leid, ist....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ara-Fan

    Ara-Fan Guest

    BILDER :o) :o) :o)
     
  4. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Liebe Annette,
    Herzlichen Glückwunsch, wozu braucht man da noch 6 Richtige?:zwinker:
    Und auch ich wünsche mir gaaaaaanz viele Fotos.

    :0-
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das ist doch mal eine sehr schöne Nachricht!! Das freut mich für dich, Lucky und Theo!
    Ich möchte auch Fotos sehen!
     
  6. Helmine

    Helmine Guest

    Das ist ja schön, dass die zwei sich gefunden haben. Wobei es auch traurig klingt, dass Theo abgegeben wurde oder darf er mit Lucky zurück zu seinen Besitzern? Auf Fotos freue ich mich ebenfalls sehr!
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Theo und Lucky bleiben bei uns.
    Er kennt uns ja schon.

    Bisher vertragen sie sich.
    Ich hoffe sie mögen und lieben sich auch bald.

    Bilder gibt es auch, aber später.
     
  8. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo Annette,

    wie läuft es bei den beiden? Gibt es mittlerweile Fotos? :freude:
     
  9. Gundi

    Gundi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44369 Dortmund
    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch.Aber warum ist er denn jetzt zurück gekommen?Wollte der Besitzer ihn nicht mehr?
    Meine Tochter hat auch zwei Rosakakadus ein lustiges Team.
    Wünsche weiterhin viel Spass mit den beiden.
    LG
    Gundi
     
  10. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Bilder von HEUTE, ganz frisch!

    :0-
     

    Anhänge:

  11. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    :beifall:Hallo, da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben...:beifall:
     
  12. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Ich kann den Beiden nicht lange genug zuschauen.
     

    Anhänge:

  13. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Wurde ich beim spannen erwischt?

    Diese Vögel sind einfach nur schön anzusehen.
    Viel Spaß!
     

    Anhänge:

  14. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Annette,
    mir haben deine Bilder gefallen!!
     
  15. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    :blume:
    Dankeschön.
     
  16. delsab

    delsab Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    tolle Bilder Deiner beiden :)
    Sieht ja super für die beiden aus :zustimm:
     
  17. Helmine

    Helmine Guest

    Schön, dass sie sich so gut verstehen, mit wem wohnen sie da denn noch zusammen?
     
  18. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Die Außenvoliere wird sich geierlich geteilt.
    Auf den Bildern ist noch ein Goffini zu sehen und ein Timneh.
     
  19. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    So froh wie ich mit den Beiden war...
    Lucky fing an sich den Bauch zu rupfen.
    Auf dem Bild wachsen die rosa Federn schon wieder nach.

    Zu allerletzt habe ich von Beiden eine neue DNA machen lassen und es stellte sich raus, das Lucky´s erste DNA wohl falsch war.

    Theo und Lucky sind zwei Hähnchen.
    Im Jan. zog das erste Mädel zu uns.

    Theo, der stärkere nahm es sich natürlich.

    Die Suche nach einem zweiten Mädel, das schon geschlechtsreif war, gestaltete sich sehr schwierig.
    Nach Pfingsten zog es dann ein.

    Ich dachte natürlich, dass dieses Mädel dann für Lucky ist, weil Theo schon verpaart war.
    Falsch gedacht. Sie haben sich umverpaart.

    Nu sind die beiden quirligen Theo und Lisa zusammen
    und die beiden "Schnarchnasen" Lucky und Schelly.

    Besonders schön ist es, das die scheue Schelly letzte Woche das erste Mal auf meiner Schulter saß.
    Bei Lisa sehe ich ehr die Eifersucht und leichten Unmut , wenn Theo mal Zuwendung will.
    Ich habe so die leise Ahnung, das ich bald ein Pflaster brauchen könnte.


    Den Anhang DSCN2103.jpg betrachten
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    erstens gratuliere ich dir das du nicht wie meine freundin mit ihren amazonen 8 jahre gewartet hast um den sex zu bestimmen...:)) (sie hat auch entdeckt sie hatte zwei hahne)
    Ich finde auch deine voliere und einstellung super.
    Meinst du die zwei paare werden weiter zusammen leben konnen in der voliere wenn z.b. brutzeit kommt...

    Uber solche "umpaarung" habe ich schon mal bei goffins gelesen (auch bei amazonen passiert es)...der besitzer bekam mehrere goffins in paaren.
    Sie lernten naturlich alle kafige aufzumachen. Dann sah er wie sich neue paar bildeten...und dann wieder von neuem ..bis endlich defintive paare jedes seinen platz aussuchte. Alle gerupften feder wuchsen nach...

    Bin wirklich gespannt ob sie weiter in der gleichen volieren sich vertragen werden.
    Schonen tag Annette
     
  22. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Ob zwei Pärchen Rosas auf Dauer mit einander auskommen weiß ich noch nicht.
    Ich hab aber schon davon gehört.
    Aber...
    Diese Grüppchen (von denen ich hörte) sind noch nicht allzu lange zusammen, wenn man die Zeit abrechnet,
    in der sie nicht geschlechtsreif waren. Das beobachte ich jetzt bei meinen Täubchen.
    Zur Not wird eben wieder gebaut.

    Bei den Amazonen hat es 7 Jahre gedauert, bis ich ein Paar von den anderen trennen musste.
    Dieses Paar ist zu dominant geworden und eine Gefahr für die Anderen.

    Evtl. reicht es ja, die Paare in der Balz und Brutzeit zu trennen. Mal schauen.
     

    Anhänge:

Thema:

Glück für Lucky

Die Seite wird geladen...

Glück für Lucky - Ähnliche Themen

  1. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  2. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...
  3. Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer

    Lucky Reptile Light Strip T5 Power 54 Watt -Lebensdauer: Hallo :). Ich brauche schnell (10 Minuten) einen Rat von euch. Ich möchte mir zu meiner Lucky Reptile T5 Leuchtstoffröhre mit 54 W das Lucky...
  4. Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?

    Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?: Hallo Zusammen, Wir hatten eine Henne, die unbedingt brüten wollte. Da wir keinen Hahn haben, bekam sie die befruchteten Eier von uns. Etwas zu...
  5. Glucke kotet nicht

    Glucke kotet nicht: Ich habe jetzt seit 4 Tagen eine Glucke, wenn ich sie vom Nest hebe isst und trinkt sie 4 min und geht dann wieder auf ihr Nest aber sie hat seit...