Glück für Lucky

Diskutiere Glück für Lucky im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ein ehemaliger Fundvogel, ein knuffiger Rosakakadu Mann der Theo, wurde damals zwei Tage vor Ablauf des "halben Jahres" wieder abgeholt. Ich...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Ein ehemaliger Fundvogel, ein knuffiger Rosakakadu Mann der Theo,
wurde damals zwei Tage vor Ablauf des "halben Jahres"
wieder abgeholt.
Ich hatte mich so in diese Art verliebt, musste ihn aber hergeben.

Bis unsere Lucky kam...
Natürlich sollte auch sie nicht alleine bleiben.

Gestern ist Theo wieder zu uns zurück gekommen.

Die Beiden vertragen sich!!!

Bei so viel Glück brauche ich nie mehr im Leben einen Lottoschein abgeben.

Jetzt müssen Beide auf Diät.
Geteiltes Leid, ist....
 
Liebe Annette,
Herzlichen Glückwunsch, wozu braucht man da noch 6 Richtige?:zwinker:
Und auch ich wünsche mir gaaaaaanz viele Fotos.

:0-
 
Das ist doch mal eine sehr schöne Nachricht!! Das freut mich für dich, Lucky und Theo!
Ich möchte auch Fotos sehen!
 
Das ist ja schön, dass die zwei sich gefunden haben. Wobei es auch traurig klingt, dass Theo abgegeben wurde oder darf er mit Lucky zurück zu seinen Besitzern? Auf Fotos freue ich mich ebenfalls sehr!
 
Theo und Lucky bleiben bei uns.
Er kennt uns ja schon.

Bisher vertragen sie sich.
Ich hoffe sie mögen und lieben sich auch bald.

Bilder gibt es auch, aber später.
 
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch.Aber warum ist er denn jetzt zurück gekommen?Wollte der Besitzer ihn nicht mehr?
Meine Tochter hat auch zwei Rosakakadus ein lustiges Team.
Wünsche weiterhin viel Spass mit den beiden.
LG
Gundi
 
Bilder von HEUTE, ganz frisch!

:0-
 

Anhänge

  • august2011 012.jpg
    august2011 012.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 133
  • august2011 011.jpg
    august2011 011.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 135
  • august2011 014.jpg
    august2011 014.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 139
  • august2011 024.jpg
    august2011 024.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 131
  • august2011 023.jpg
    august2011 023.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 130
:beifall:Hallo, da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben...:beifall:
 
Ich kann den Beiden nicht lange genug zuschauen.
 

Anhänge

  • september2011 066.jpg
    september2011 066.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 153
  • september2011 060.jpg
    september2011 060.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 148
  • september2011 049.jpg
    september2011 049.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 154
Wurde ich beim spannen erwischt?

Diese Vögel sind einfach nur schön anzusehen.
Viel Spaß!
 

Anhänge

  • rosaseptember2011 002.jpg
    rosaseptember2011 002.jpg
    105 KB · Aufrufe: 147
  • rosaseptember2011 011.jpg
    rosaseptember2011 011.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 141
  • rosaseptember2011 004.jpg
    rosaseptember2011 004.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 142
  • rosaseptember2011 005.jpg
    rosaseptember2011 005.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 135
  • rosaseptember2011 006.jpg
    rosaseptember2011 006.jpg
    106 KB · Aufrufe: 139
  • rosaseptember2011 007.jpg
    rosaseptember2011 007.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 136
Die Außenvoliere wird sich geierlich geteilt.
Auf den Bildern ist noch ein Goffini zu sehen und ein Timneh.
 
So froh wie ich mit den Beiden war...
Lucky fing an sich den Bauch zu rupfen.
Auf dem Bild wachsen die rosa Federn schon wieder nach.

Zu allerletzt habe ich von Beiden eine neue DNA machen lassen und es stellte sich raus, das Lucky´s erste DNA wohl falsch war.

Theo und Lucky sind zwei Hähnchen.
Im Jan. zog das erste Mädel zu uns.

Theo, der stärkere nahm es sich natürlich.

Die Suche nach einem zweiten Mädel, das schon geschlechtsreif war, gestaltete sich sehr schwierig.
Nach Pfingsten zog es dann ein.

Ich dachte natürlich, dass dieses Mädel dann für Lucky ist, weil Theo schon verpaart war.
Falsch gedacht. Sie haben sich umverpaart.

Nu sind die beiden quirligen Theo und Lisa zusammen
und die beiden "Schnarchnasen" Lucky und Schelly.

Besonders schön ist es, das die scheue Schelly letzte Woche das erste Mal auf meiner Schulter saß.
Bei Lisa sehe ich ehr die Eifersucht und leichten Unmut , wenn Theo mal Zuwendung will.
Ich habe so die leise Ahnung, das ich bald ein Pflaster brauchen könnte.


DSCN2103.jpg
 

Anhänge

  • DSCN2105.jpg
    DSCN2105.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 81
Hallo,
erstens gratuliere ich dir das du nicht wie meine freundin mit ihren amazonen 8 jahre gewartet hast um den sex zu bestimmen...:)) (sie hat auch entdeckt sie hatte zwei hahne)
Ich finde auch deine voliere und einstellung super.
Meinst du die zwei paare werden weiter zusammen leben konnen in der voliere wenn z.b. brutzeit kommt...

Uber solche "umpaarung" habe ich schon mal bei goffins gelesen (auch bei amazonen passiert es)...der besitzer bekam mehrere goffins in paaren.
Sie lernten naturlich alle kafige aufzumachen. Dann sah er wie sich neue paar bildeten...und dann wieder von neuem ..bis endlich defintive paare jedes seinen platz aussuchte. Alle gerupften feder wuchsen nach...

Bin wirklich gespannt ob sie weiter in der gleichen volieren sich vertragen werden.
Schonen tag Annette
 
Ob zwei Pärchen Rosas auf Dauer mit einander auskommen weiß ich noch nicht.
Ich hab aber schon davon gehört.
Aber...
Diese Grüppchen (von denen ich hörte) sind noch nicht allzu lange zusammen, wenn man die Zeit abrechnet,
in der sie nicht geschlechtsreif waren. Das beobachte ich jetzt bei meinen Täubchen.
Zur Not wird eben wieder gebaut.

Bei den Amazonen hat es 7 Jahre gedauert, bis ich ein Paar von den anderen trennen musste.
Dieses Paar ist zu dominant geworden und eine Gefahr für die Anderen.

Evtl. reicht es ja, die Paare in der Balz und Brutzeit zu trennen. Mal schauen.
 

Anhänge

  • DSCN2099.jpg
    DSCN2099.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 58
  • DSCN2100.jpg
    DSCN2100.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 62
  • DSCN2101.jpg
    DSCN2101.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 64
  • DSCN2102.jpg
    DSCN2102.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 61
Thema: Glück für Lucky

Ähnliche Themen

Zurück
Oben