Godbugpapagei - Richtiges Gewicht mit 9 Wochen?

Diskutiere Godbugpapagei - Richtiges Gewicht mit 9 Wochen? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe seit einer Woche einen 9 Wochen alten Goldbugpapagei (Meyer's Papagei). Die kleine Gina ist futterfest. (sonst hätte ich sie...

  1. Anette1

    Anette1 Guest

    Hallo,
    ich habe seit einer Woche einen 9 Wochen alten Goldbugpapagei (Meyer's Papagei).
    Die kleine Gina ist futterfest. (sonst hätte ich sie noch nicht mit genommen)

    Gina wiegt jetzt 82g. Ist das O.K.?
    Was sollen Goldbugpapagei so wiegen? Was muß die Gina in diesem Alter so zunehmen?
    Sie frißt zur Zeit nur das "Dr.Harrison Alleinfutter".
    An dem Futter will ich zur Zeit auch noch nichts ändern,
    evtl. später, wenn sie sich eingelebt und zugenommen hat.

    Die kleine Dame ist super gut drauf und macht mir sehr viel Freude.
    Da sie von Hand aufgezogen wurde, schenkt Sie mir mehr Aufmerksamkeit
    als meinen anderen Papageien. Ich denke, daß wird sich sicher bald ändern
    und sie wird sich von meinen anderen Papageien einiges abgucken.
    (Die anderen, d.h.: Mona ein freches Mohrenkopf-weibchen und
    Lisa ein ruhiges Braunkopf-weibchen. Die beiden sind normale Nachzuchten
    und ca. 1-1,5 Jahr alt)
    Zur Zeit lebt die kleine Gina in einem extra Käfig,
    in Sichtweite von den anderen beiden Papageien.
    (Sicherheitsabstand, wegen Beißgefahr.)
    Da Gina noch zu kleine für einen Papageienkäfig ist
    (erste Ausbruchversuche durch die Gitter), mußte ich sie erstmal in
    einem Wellensittichkäfig unterbringen.

    Da ich bei der kleinen Gina nichts falsch machen möchte, wende ich mich an Euch.
    Gibt es im Internet oder in Büchern Tabellen wie die normale Entwicklung von
    Goldbugpapageien in diesem Alter abläuft?
    Was denkt Ihr, wann ich die kleine Gina zu den anderen
    Papageien setzen kann? (Mir wurde gesagt in ca. 2-3 Monaten.)

    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anette1

    Anette1 Guest

    Sie ist tot

    Gina ist heute morgen gestorben.

    Ich war mit ihr, vor einer Woche, beim TA. (wegen einem verstauchtem Fuß)

    Beim Röntgen wurde einen stark erweiterten Drüsenmagen festgestellt.
    Daher auch das viel zu niedrige Gewicht.

    Alle Medikamente haben nicht mehr geholfen.

    Sie hat die Krankheit wohl schon vorher gehabt. Ich hab die Züchterin Heike Mundt schon angerufen, wegen dem Verdacht auf eine Ansteckungsgefahr. Genaues ergibt evtl. die Obduktion.

    siehe:
    http://www.vogelforen.de/partner/papageienweb/showthread.php?s=&threadid=9220&pagenumber=2

    traurige Grüße
    Anette
     
  4. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Anette,

    Das tut mir aber um Gina leid ... :(
     
  5. #4 Martin Unger, 10. November 2001
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    ...

    Hallo Anette,

    ich habe dir auch schon in dem anderen Thread geschrieben, ich denke Du mußt versuchen, jetzt für Mona und Lisa da zu sein, vielleicht schaffst du es auf diesem Weg über den Verlust von Gina hinwegzukommen. Vielmals wird gesagt das es weitergeht, trotzdem finde ich es immer ganz traurig. Für mich ist es auch immer wieder schlimm wenn einer meine Agaporniden stirbt :( .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Godbugpapagei - Richtiges Gewicht mit 9 Wochen?

Die Seite wird geladen...

Godbugpapagei - Richtiges Gewicht mit 9 Wochen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...