Goldbrüstchen von Orangebäckchen totgejagt

Diskutiere Goldbrüstchen von Orangebäckchen totgejagt im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich weiß nicht warum? Habe je ein Päärchen Goldbrüstchen und Orangebäckchen zusammen in eine neu eingerichtete Voliere getan. Maße 170x60x60. Hab...
Z

Zora

Guest
Ich weiß nicht warum? Habe je ein Päärchen Goldbrüstchen und Orangebäckchen zusammen in eine neu eingerichtete Voliere getan. Maße 170x60x60. Hab mehrere Nester reingehängt (4 Verschiedene) und in den ersten Tagen war auch nichts los. Dann haben die Orangebäckchen eins von den Nestern ausgebaut. Ab und zu mal haben die Goldbrüstchen reingeschaut was natürlich ein bißchen Streit gab, aber alles im Rahmen. Dann hab ich morgens reingeschaut, alles war in Ordnung und abends saßen beide Goldbrüstchen völlig fertig und zerfleddert am Boden. Hab sie gleich rausgenommen in einen seperaten Käfig, aber die Henne ist noch am selben Abend gestorben. Dem Hahn geht es mittlerweile wieder gut, aber ich mag ihn auch nicht wieder dazusetzen. Kann es sein das die Henne nur optisch fit war. Sie war noch nicht lange da und ich hab sie bei einem Händler gekauft weil ich nirgendwo eine Henne für den schon vorhandenen Hahn gefunden hab. Hab nur mal gehört das Händler manchmal den Vögeln Medikamente geben.
Weiß irgend jemand Rat? So viel Platz habe ich leider auch nicht daß ich für jedes Paar eine große Voliere hinstellen kann.
Und nun ist der Hahn wieder alleine. Hat jemand eine Henne abzugeben, am liebsten natürlich eine hier gezogene.

Freue mich auf Antworten
Zora
 
Hallo Zora, ich kann momentan 0,1 NZ 01/2002 bzw. 0,2 NZ 11/2002 (AZ-Ring 2003) abgeben. Info unter meiner Homepage http://home.t-online.de/home/hhillar

Zum Verhalten der Orangebäckchen - die können schon heftig Ihr Revier verteidigen, wenn die Ihr Nest bezogen haben. Darum Vögel beobachten, um solche Verluste zu vermeiden.

Gruß helmuth
 
Thema: Goldbrüstchen von Orangebäckchen totgejagt
Zurück
Oben