Orangebäckchen attackieren Goldbrüstchen

Diskutiere Orangebäckchen attackieren Goldbrüstchen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo! Kann mir jeman einen Rat geben? Ich hatte bisher zwei Orangebäckchen (wahrscheinlich zwei Hähne) in einem großen Käfig im Zimmer...
U

Ulli85

Guest
Hallo!

Kann mir jeman einen Rat geben?

Ich hatte bisher zwei Orangebäckchen (wahrscheinlich zwei Hähne) in einem großen Käfig im Zimmer.

Vor zwei Wochen habe ich zwei Goldbrüstchen dazu getan. Diese zwei Arten verstehen sich ja gut, wurde mir gesagt.

Nun verhalten sich aber meine beiden Orangebäckchen nicht sehr gastfreundlich. Wenn die Goldbrüstchen in die Nähe kommen, gehen sie mit einem hohen Fiep-Ton auf diese los und reißen ihnen sogar manchmal ein kleines Federchen aus.

Sozialer Stress oder Enge kann es nicht sein, denke ich. Der Käfig ist groß und außerdem ist die Käfigtür immer offen, sodass sie frei fliegen oder auf eine der vielen Pflanzen im Zimmer ausweichen können.

Kann mir jemand sagen, was ich dagegen unternehmen soll oder ob sich das nach einiger Zeit wieder gibt?
 
Hallöchen

Ich habe zwar leider keinen Tip für Dich, aber suuuupi das Du Deine Prachtfinken fliegen lässt.
Wollte ich nur mal sagen :0-
 
Thema: Orangebäckchen attackieren Goldbrüstchen
Zurück
Oben