Goldbrüstchen....

Diskutiere Goldbrüstchen.... im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ich bekam aus einer Abgabe 3.2 Goldbrüstchen die sich sehr gut erholten. 1.0 kam zu einer einsamen Henne und die restlichen 2.2 sind fest...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
ich bekam aus einer Abgabe 3.2 Goldbrüstchen die sich sehr gut erholten.
1.0 kam zu einer einsamen Henne und die restlichen 2.2 sind fest versprochen.
So und jetzt lag heute früh ein kleines braunes Ei in der Kalk/ Eierschalenmischung.
Die Henne saß drauf, wahrscheinlich legt sie gerade ein zweites Ei .
Sie werden jedoch dieses oder nächstes Wochenende geholt und kommen in eine schöne Anlage .
Wie lange dauert es eigentlich- bis event. Junge - schlüpfen und dann abgabefähig sind ?
Ich habe ihnen heute mal ein Nest etwas versteckt angebracht und Nistmaterial auf den Boden gelegt.
Oder soll ich alles entfernen incl. Eier . Schadet das der Henne ...
 
ich bekam aus einer Abgabe 3.2 Goldbrüstchen die sich sehr gut erholten.
1.0 kam zu einer einsamen Henne und die restlichen 2.2 sind fest versprochen.
So und jetzt lag heute früh ein kleines braunes Ei in der Kalk/ Eierschalenmischung.
Die Henne saß drauf, wahrscheinlich legt sie gerade ein zweites Ei .
Sie werden jedoch dieses oder nächstes Wochenende geholt und kommen in eine schöne Anlage .
Wie lange dauert es eigentlich- bis event. Junge - schlüpfen und dann abgabefähig sind ?
Ich habe ihnen heute mal ein Nest etwas versteckt angebracht und Nistmaterial auf den Boden gelegt.
Oder soll ich alles entfernen incl. Eier . Schadet das der Henne ...

hat sich erledigt... die 2.2 werden schon morgen geholt. Sollen beim neuen Halter brüten :D
 
Dann mach dir mal Gedanken, ob der Stoffwechsel der Henne in Ordnung ist, Anita? Die Eier der Prachtfinken sind weiß, nicht braun. Das solltest du im Auge behalten.
Ivan
 
Dann mach dir mal Gedanken, ob der Stoffwechsel der Henne in Ordnung ist, Anita? Die Eier der Prachtfinken sind weiß, nicht braun. Das solltest du im Auge behalten.
Ivan

Inzwischen weiß ich warum sie leicht braun waren :D - sie legte die Eier in die Muschelkalkmischung .
Ein Hahn ist jetzt in Dachau bei einer einzelnen Henne und heute
abend gehen die 2.2 in den Norden zu weiteren GB .
Ich war außerdem nicht sicher ob es nicht 1.1 + 3 Junge waren. Sie kamen aus einer reinen Privathaltung .
Bin froh, daß sie gute Plätze gefunden haben ......
 
Thema: Goldbrüstchen....
Zurück
Oben