Goldbugpapageien / Meyerspapageien

Diskutiere Goldbugpapageien / Meyerspapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen, Wir haben uns nun für eine Papageienart entschieden, es wurde dann doch eine Kleinere Art. Ich recherchiere schon so viel im...

Schlagworte:
  1. Yanis

Yanis Neues Mitglied

Guten Morgen,
    Wir haben uns nun für eine Papageienart entschieden, es wurde dann doch eine Kleinere Art.

Ich recherchiere schon so viel im Internet, kann jedoch keine Züchter finden, welche die Goldbugs noch aktiv züchten. Abgabetiere konnte ich auch kaum finden.

Weiß jemand an wen ich mich wenden kann? Es eilt natürlich nicht, wir haben kein Problem damit, noch einpaar Monate zu warten.

Der Umkreis wäre erstmal nicht wichtig, sollte nur nicht direkt Berlin oder gar die Spitze Deutschlands sein, kommen aus süd Hessen.

Mit freundlichen Grüßen

2. #2 harpyja, 04.07.2022
    harpyja

harpyja Federleserin

Schau mal hier: Kleinanzeigen für Vogelzüchter - Europas größter Vogelmarkt - Afrikanische Papageien

Goldbug ist gerade nicht gut zu bekommen, glaube ich. Die kleineren Langflügel - Senegal, Rotbauch, Goldbug - sind sich aber alle relativ ähnlich, was ihr Wesen, Stimme und Größe angeht. Vielleicht hilft dir das weiter.

(Übrigens interessant: Vor 15 Jahren noch gab es kaum Rotbauch-Nachzuchten, jetzt sehe ich da unter den Anzeigen schon mehrere)

Yanis gefällt das.
  3. #3 Astrid Timm, 04.07.2022
    Astrid Timm

Astrid Timm Foren-Guru

Thema:

Goldbugpapageien / Meyerspapageien

Die Seite wird geladen...

Goldbugpapageien / Meyerspapageien - Ähnliche Themen

1. Infos und Tipps über Goldbugpapageien/Meyerspapagei

Infos und Tipps über Goldbugpapageien/Meyerspapagei: Hallo, bevor ich euch hier mit meinen Fragen zuschreibe, möchte ich das Forum sehr loben. Ich konnte mich schon vorab viel informieren. Nun...
  2. Anfängerfragen rund um Goldbugpapageien

Anfängerfragen rund um Goldbugpapageien: Hallo zusammen,:0- kürzlich habe ich mich bei Euch angemeldet, da ich mich für die Haltung diverse Vogelgattungen interessiere, unter anderem...
  3. Verhalten Goldbugpapageien

Verhalten Goldbugpapageien: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres Goldbugpapageien und mittlerweile habe ich so einige Fragen. Es handelt sich um ein...
  4. Gitterabstand für Goldbugpapageien

Gitterabstand für Goldbugpapageien: Ich möchte mich hier bei dem Thema auch anschließen: Welchen Gitterabstand empfiehlt ihr für eine Freivoliere für Goldbugpapageien? Ich möchte...
  5. Goldbugpapageien - Wieviel an Keimfutter und Obst/Gemüse

Goldbugpapageien - Wieviel an Keimfutter und Obst/Gemüse: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche ein Päarchen Goldbugpapageien und habe eine Frage zur Ernährungsmenge: Also, sie bekommen jeder...