Goldbugpapageien von den Philippinen

Diskutiere Goldbugpapageien von den Philippinen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle Goldbugpapageienbesitzer, wer hat von euch Goldbugpapageien (Meyerspapageien) die aus der Zuchtstation( Birds International...

  1. alex2001

    alex2001 Guest

    Hallo an alle Goldbugpapageienbesitzer,

    wer hat von euch Goldbugpapageien (Meyerspapageien) die aus der Zuchtstation( Birds International ,Inc.) des Herrn Antonio de Dias von den Philippinen stammen? Und zwar erkennt man das an dem Fußring. Es sind offene Ringe mit der Bezeichnung "BII"+Nummer.
    Die Vögel sind alles Handaufzuchten, und werden in manchen Zoohandlungen in Deutschland angeboten. Ich dachte mir, dass ich hier vielleicht fündig werde.
    Es geht um folgendes:
    Ich besitze selbst einen solchen Goldbugpapagei und würde gern seine Gefiederfärbung mit den anderen Goldbugpapageien die auch von den Philippinen stammen vergleichen. Ich würde sehr gern versuchen, es ist bei den Goldbugpapageien sehr schwierig, die Unterart meines Vogels zu bestimmen.

    Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 25. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Alex,

    ich habe zwar keine Goldbugpapageien, aber klick mal hier, dort sind die Unterarten im Bild aufgeführt, vielleicht hilft Dir das weiter :zwinker:.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Alex, dort haben sie soviele Goldbug, dass es aus meiner Sicht mit den Unterarten keinen Sinn macht, ausserdem werden leider gerade bei dieser Art viele Unterarten fremd verpaart und gezüchtet, es gibt sehr wenig "reine" Vögel.
    Wende dich mal mit der Bestimmung an Herrn Kock beim oberen Link.
     
  5. alex2001

    alex2001 Guest

    Hallo a.canus,
    warst du auf den Philippinen und hast dir die Anlage schon mal anschauen können? Das würde ich auch mal gern machen.
    Oder woher weißt du wieviele Goldbugpapageien sie dort haben?

    Trotzdem danke für die Antworten. Vielleicht findet sich doch jemand, der so einen Vogel besitzt.

    Gruß
     
  6. #5 muldentaladler, 26. März 2007
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Hallo Alex,

    ein gute Adresse müßte doch Heike Mundt, Papageienpark Bochum sein.

    Sie bezieht doch viele Papageien von Rios.

    Viel Erfolg

    E.S.
     
  7. alex2001

    alex2001 Guest

    Das ist eine gute Idee.
    Ich werde dort mal nachfragen.
    Danke.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Goldbugpapageien von den Philippinen

Die Seite wird geladen...

Goldbugpapageien von den Philippinen - Ähnliche Themen

  1. Infos und Tipps über Goldbugpapageien/Meyerspapagei

    Infos und Tipps über Goldbugpapageien/Meyerspapagei: Hallo, bevor ich euch hier mit meinen Fragen zuschreibe, möchte ich das Forum sehr loben. Ich konnte mich schon vorab viel informieren. Nun...
  2. Flugunfähigen Goldbugpapagei aufnehmen?

    Flugunfähigen Goldbugpapagei aufnehmen?: Hallo, hätte mal eine Frage an euch. Haben im Tierheim einen flugunfähigen Goldbugpapagei gesehen. Hatte einen gebrochenen Flügel, der...
  3. 38350 Helmstedt, ein Goldbugpapageien Pärchen

    38350 Helmstedt, ein Goldbugpapageien Pärchen: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg ein neues liebevolles zu Hause für meine beiden Goldbugpapageien. Das Männchen ist von 2001 und das...
  4. Goldbugpapagei verliert Schwungfedern

    Goldbugpapagei verliert Schwungfedern: Hallo ihr Lieben, mein Papagei, Kara, hat in letzter Zeit des öfteren abstehende "geknickte" Schwungfedern. Immer eine, die sie dann im...
  5. Anfängerfragen rund um Goldbugpapageien

    Anfängerfragen rund um Goldbugpapageien: Hallo zusammen,:0- kürzlich habe ich mich bei Euch angemeldet, da ich mich für die Haltung diverse Vogelgattungen interessiere, unter anderem...