Goldfasan volier

Diskutiere Goldfasan volier im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo vogelfreunde Wollte fragen ob ein 12 quadratmetervolier mit 2m höhe + ein schutzhaus mit 2 quadradtmeter und 2m höhe Für ein goldfasan Paar...

1. Jagold

Jagold Neues Mitglied

Hallo vogelfreunde
    Wollte fragen ob ein

12 quadratmetervolier mit 2m höhe
    + ein schutzhaus mit 2 quadradtmeter und 2m höhe
    Für ein goldfasan Paar reicht

2. #2 Karin G., 08.12.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Jagold

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Habe deine Frage vom "Allgemeinen" zu "Fasane" verschoben.

3. #3 sittichmac, 08.12.2019
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi jagold und willkommen im forum,
    im grunde sind 12m² schon ausreichend aber es kommt etwas auf die ausrichtung der voliere an. am besten sollte die voliere 3x4m sein. da wärend der balz der hahn die henne scheucht und in einer schmalen voliere kann er sie leichter in die ecke drängen. da sollte man dann mit geschick platzierten sträuchern und verstecken die voliere ausstatten.

4. Jagold

Jagold Neues Mitglied

Ok danke

5. Jagold

Jagold Neues Mitglied

Muss man, wenn das volier zwei meter hoch ist ihnen die flügel stutzen oder nicht?

6. #6 sittichmac, 11.12.2019
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    in einer voliere brauchst du das nicht tun denn diese ist oben geschlossen. also kommen die vögel nicht raus. bei einem zaun würde ich von fasanen die finger lassen. du kannst da denn schneiden wie du willst und ehe du dich versiehst fehlt ein vogel.
    ausserdem bäumen goldfasane nacht auf. das kommt es mit gestutzten flügeln nicht gut.

7. Jagold

Jagold Neues Mitglied

Ok danke

Thema:

Goldfasan volier

Die Seite wird geladen...

Goldfasan volier - Ähnliche Themen

1. Voli-Beleuchtung

Voli-Beleuchtung: Hey zusammen, ich wollte mal nach ein paar Ratschlägen bzgl. der Beleuchtung einholen. Die Voliere ist 120 breit und 60 tief. Der Platz der...
  2. Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!

Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!: Hallo, ich habe vor 5 Monaten (30.08 ) 2 Zebrafinken Damen bekommen. Diese waren immer gesund und Wohlauf. Ungefähr 2 Monate später habe ich mir...
  3. Wie und wie oft reinigt Ihr Vogelkäfig/Voliere und Zubehör?

Wie und wie oft reinigt Ihr Vogelkäfig/Voliere und Zubehör?: :0-Hallo in die Runde aller Vogelhalter, meine beiden Kanarienvögel leben in eine sog. Zimmervoliere. Sie ist sehr ungünstig und umständlich zu...
  4. Grenzbebauung Voliere Greifvogel braucht der Halter eine Genehmigung der Nachbarn?

Grenzbebauung Voliere Greifvogel braucht der Halter eine Genehmigung der Nachbarn?: Schönen Guten Abend Mein Name ist Sarah und meine Eltern und auch ich sind ziemlich genervt von unserem Nachbarn seit ca 1 Jahr stand plötzlich...
  5. 2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause

2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause: Hallo zusammen, Da sich in unserem Leben etwas grundlegendes geändert hat, müssen wir auf Grund von Platzproblemen, unsere Prachtrosellas nach 10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden