Gruppenzusammenstellung Probleme

Diskutiere Gruppenzusammenstellung Probleme im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich besaß zwei Gruppen Goldfasane, ein harmonisches Paar und eine Vierer Kombination: zwei Hähne, ein Zwitter,...

Schlagworte:
  1. #1 Goldie2306, 19.06.2021
    Goldie2306

    Goldie2306 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich besaß zwei Gruppen Goldfasane, ein harmonisches Paar und eine Vierer Kombination: zwei Hähne, ein Zwitter, eine Henne.
    Der alte Hahn hat den jüngeren Hahn oft gejagt und es gab Unruhe. habe schon überlegt, wie ich tausche, damit da wieder Ruhe reinkommt, dann starb die Henne des Paares. (Sie war schon recht alt).
    Also nahm ich die Henne aus der Gruppe und setzte sie zu dem einzelnen Hahn.
    Ca eine Woche später hatte der Hahn auf einmal ein gebrochenes Bein, kann mir nicht erklären wie das passiert war. Der Hahn wurde erlöst und ich nahm den Jungen Hahn aus der Gruppe und setzte ihn zur Henne. Die hat ihn aber die ganze Zeit gejagt, Federn rausgerissen, ist auf ihm herumgesprungen etc.
    Also hab ich den Zwitter zu dem Jungen Hahn gesetzt und die Henne zu dem alten Hahn. Dort schien erstmal alles ruhig zu sein.
    Heute musste ich die Henne wieder herausnehmen, da der Hahn sie blutig gepickt hat. Sie sitzt jetzt extra, bis sie sich erholt hat.
    Es gibt jetzt ja nicht mehr viele Kombinationen, aber was lief da falsch? Hätte ich sie langsamer aneinander gewöhnen sollen?
    Zur Info, die jeweilige Gruppe kann die andere nicht sehen. ich bin gespannt über eure Tipps und Ratschläge! Und hoffe auf konstruktive Kritik, damit man fürs nächste mal daraus lernen kann!

    Liebe Grüße zusammen Erika
     
Thema: Gruppenzusammenstellung Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huhn zwitter

Die Seite wird geladen...

Gruppenzusammenstellung Probleme - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Küken Probleme!

    Hilfe Küken Probleme!: Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier und völlig unerfahren. Ich bin quasi über die Mutter meines Freundes in die Hühnerhaltung gerutscht und bin...
  2. Nymphensittich Fussprobleme

    Nymphensittich Fussprobleme: Mein Nymphensittich schon betagt hat Probleme mit dem Füßchen schon länger zwar eine Art Gicht ging aber noch, jetzt kann er jedoch gar nicht mehr...
  3. Probleme mit Zeitschaltuhren, wer kann helfen?

    Probleme mit Zeitschaltuhren, wer kann helfen?: Hallo in die Runde, meine Vögel haben Tageslichtlampe und Sonnenspot, die über Zeitschaltuhren laufen. Zuerst hatte ich digitale ZSU, leider hat...
  4. Leberprobleme oder -Tumoren

    Leberprobleme oder -Tumoren: Hallo, soweit ich inzwischen weiß, sind Lebertumore etc bei Kanarien im Gegensatz zu Wellensittichen ja eher eine absolute Ausnahme und hab hier...
  5. Probleme beim Fliegen

    Probleme beim Fliegen: Hey, Ich haben ein "Problem" und zwar, habe ich gestern für meinen gebirgslori einen Partner geholt , heute ist uns aufgefallen (bei seinem ersten...