Goldkappensittiche für die Wohnung ?

Diskutiere Goldkappensittiche für die Wohnung ? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe leider im Internet nicht allzu viele Informationen zu dieser Sittichart finden können, deshalb meine Frage, ob es möglich ist...

  1. #1 Sabine Schulz, 20. Januar 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo,

    ich habe leider im Internet nicht allzu viele Informationen zu dieser Sittichart finden können, deshalb meine Frage, ob es möglich ist solch Sittiche in einer Wohnung zu halten.
    Ich habe gelesen das sie recht laut sein sollen, stimmt das ?
    Wenn ja, dann wird das eh nix mit der Wohnungshaltung, denn meine Nachbarn sind da etwas komisch.
    Ich freue mich über jede Information.

    ______________
    *************

    Liebe Grüße

    Sabine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienweb, 20. Januar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo Sabine!

    Hast du meinen Bericht bei der Vogelbestimmung gelesen?

    Goldkappensittiche habe ich zwar nicht, jedoch Goldstirnsittiche.

    Ich kenne auch Jendaya- und Sonnensittiche, die wie die Goldkappensittiche zur Art Goldscheitelsittich gehören. Es handelt sich um verschiedene Unterarten.

    Alle drei Arten sind unter den Sittichen sicher mit die lautesten die ich kenne.

    Mit Amazonen kann man sie vielleicht nicht vergleichen, aber sie können ganz "nett" schreien.
     
  4. #3 Sabine Schulz, 20. Januar 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo,

    ja ich habe Deinen Bericht gelesen bei der Vogelbestimmung. Also die Sonnensittiche finde ich auch klasse, bloß schade das sie alle so laut sein sollen *heul*. Ist ja logisch wenn es eine Unterart ist.
    Ich habe 2 Ziegen und 2 Wellis, wenn die alle auf einmal Lärm machen ist es auch recht laut, da sagen meine Nachbarn noch nix.
    Kann man so ein Sonnen - oder Goldkappensittich mit diesem Lärm vergleichen ?
    Das beste wär wohl wenn ich sie mir mal live anhöre. Bloß wo ?

    ____________
    ***********

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. #4 papageienweb, 20. Januar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Nein, ganz bestimmt nicht.
    Ziegensittiche haben eigentlich eine ziemlich leise Stimme.

    Ich will sie dir auch nicht ausreden.

    Aber wenn Fremde zu Besuch kommen und meine Tiere in den Volieren sehen möchten, hört man die Goldstirnsittiche deutlich aus dem Geschrei heraus, da sie eine ziemlich schrille Stimme, wie alle Aratingas, haben.
     
  6. #5 Sabine Schulz, 20. Januar 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo ich nochmal,

    naja, dass wird dann wohl doch nix, später vielleicht mal ;) .
    Wenn ich vielleicht irgendwann mal ein Haus besitze plus 2 km entfernung zu anderen Häusern *grins*.
    Meine Ziegen sind mir auch ganz lieb, vielleicht habe ich da auch bald Nachwuchs.
    Ich schaue mir übrigens gerade deine Homepage an, wirklich tolle Vögel die Du da hast, und die Webcam wird auch gleich unter die Lupe genommen :-).

    ____________
    ***********

    Liebe Grüße

    Sabine
     
Thema:

Goldkappensittiche für die Wohnung ?

Die Seite wird geladen...

Goldkappensittiche für die Wohnung ? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Erste Zucht von Kanarienvögel

    Erste Zucht von Kanarienvögel: Hallo zusammen, ich hätte einige Fagen zum Thema Zucht von Kanarienvögeln. Mir ist vor 2 Monaten ein Kanarienvogel zugeflogen und ich habe ihm...
  3. Hilfe Rote Vogelmilbe in der Wohnung

    Hilfe Rote Vogelmilbe in der Wohnung: Hallo. Kann mir hier vielleicht jemand helfen. Ich habe ein Problem mit Roten Vogelmilben. Dies ist vom Tierarzt bestätigt worden. Sie waren...
  4. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

    Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...