Golliwog

Diskutiere Golliwog im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Habe Gegoogelt und entdeckt, daß der Golliwog (Callisia repens) mit den lange runterhängenden Tradeskantien verwand ist, wie sie früher die Omas...
tilia

tilia

Foren-Guru
Beiträge
535
Habe Gegoogelt und entdeckt, daß der Golliwog (Callisia repens) mit den lange runterhängenden Tradeskantien verwand ist, wie sie früher die Omas immer an der Wand hängen hatten. Mir war nur die Ähnlichkeit der Blätter aufgefallen und da diese Hängepflanzen bei uns aus jedem Kübel wuchern, wüßte ich gerne, ob sie ähnliche Inhaltsstoffe haben und zur Verfütterung geeignet sind. Weiß das vielleicht jemand????
 
Hallo tilia,

Tradeskantien kannst Du ruhig anbieten, die sind ungiftig und werden auch gern bei Reptilien(Schildkröten) als Futterpflanze genommen :zwinker:.
 
Thema: Golliwog

Ähnliche Themen

claudia k.
Antworten
3
Aufrufe
963
claudia k.
claudia k.
M
Antworten
3
Aufrufe
984
Bernd und Geier
B
purzelflatterer
Antworten
6
Aufrufe
6.931
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben