Gouldamadiene kahle Stelle?

Diskutiere Gouldamadiene kahle Stelle? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Gouldamadinenhahn hat am Auge zum Schnabel eine kahle Stelle bekommen. Hab ein Foto gemacht, so gut es ging. Kann mir jemand...

  1. troika01

    troika01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93102 Pfatter/Geisling
    Hallo,
    mein Gouldamadinenhahn hat am Auge zum Schnabel eine kahle Stelle bekommen. Hab ein Foto gemacht, so gut es ging. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 7. Februar 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Können Pickstellen sein, wenn sich kein Schorf zeigt (Grabmilben) kommen die Federn bei der nächsten Mauser wieder.
    Ivan
     
  4. Gouldi

    Gouldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    So fing bei 2-3 meiner Goulds die sog. Kahlköpfigkeit an.
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 7. Februar 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Mehr Glanz füttern 50%, weniger Hirse und mehr Grassamen.
    Kahlköpfigkeit kennen ich bei meinen Tieren nicht.
    Leber kontrollieren.
    Ivan
     
  6. troika01

    troika01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93102 Pfatter/Geisling
    Habe das normale Gouldamadienfutter (Fertigmischung) Wildsamen und die Zuchtmischung (noch nicht gefüttert).
     
  7. #6 IvanTheTerrible, 7. Februar 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wildsamen sowieso nicht, bestehen zu 50% aus Ölsaaten und Goulda. ernähren sich von kohlenhydrathenhaltigen Samen und haben zudem einen recht empfindlichen Stoffwechsel.
    Man sollte sich wohl dafür interessieren aus welchen Saaten das Gemisch, welches man verfüttert, besteht.
    Ivan
     
  8. troika01

    troika01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93102 Pfatter/Geisling
    ok,
    hsbe die Fertigmischung von Bird-Box. Alle Gouldies sind fit.
     
  9. #8 IvanTheTerrible, 7. Februar 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Hast du die Leber gescheckt?
    Wo man die Saaten kauft ist zweitrangig, sondern was sie enthalten.
    Ob bei Quicko oder sonst wo, die Inhaltstoffe sind wichtig und PF, spezeill Goulda. sollten keine Samen wie Distelsamen, Salatsamen, Perilla und was immer... etc......bekommen.
    Darum haben die Leute, die darauf achten auch kaum Gefiederprobleme bei ihren Gouldamadinen. Und das seit Jahrzehnten.
    Ivan
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dimitrij, 13. Mai 2010
    Dimitrij

    Dimitrij Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin moin, ich habe neulich auch solche Stellen beim meinen Weibchen am Augen gefunden. :( Ich füttere mit Prestige Exotenfutter und gebe ein mal pro Woche Keimfutter (Exotenmix von Futterhaus). Ich habe sie von Hobby-Züchterin genommen, wo viel Vogel mit Kahlköpfigkeit waren (dumm von mir). 0l Vieleicht beginnt sie mausern? Das Männchen von anderem Züchter ist top. Danke schön.
    D.
     
  12. #10 IvanTheTerrible, 13. Mai 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn es nur ein paar Federn sind, können es auch Pickstellen sein. Also nicht immer direkt Stoffwechselstörungen vermuten.
    Ivan
     
Thema:

Gouldamadiene kahle Stelle?