Gouldamadinen mit Mosambikgirlitzen zusammen?

Diskutiere Gouldamadinen mit Mosambikgirlitzen zusammen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe ja nun 4 wunderschöne Gouldamadinen und würde gerne wissen ob ich diese mit einem Pärchen Mosambikgirlitzen zusammen halten kann...
S

sith1

Stammmitglied
Beiträge
162
Hallo,
ich habe ja nun 4 wunderschöne Gouldamadinen und würde gerne wissen ob ich diese mit einem Pärchen Mosambikgirlitzen zusammen halten kann. Meine Voliere ist 180 cm hoch x 120cm breit und 80cm tief. Schon jetzt Danke für die Antworten!
 
Davon ist abzuraten. Die Girlitze sind zur Brutzeit revierbildend und dementsprechend aggressiv.
Unabhängig davon ist die "Voliere" mit den Gouldamadinen schon gut ausgelastet.
Da die Höhe hierbei zu vernachlässigen ist, muss man von der Breite von 120 cm ausgehen. Auf 120 cm würde ich ein Paar setzen.
 
Danke dann lasse ich das lieber sein
 
Hallo,

"Die Girlitze sind zur Brutzeit revierbildend und dementsprechend aggressiv." - ist richtig,
allerdings richtet sich die Aggresivität gegen nah verwandte Arten(Cardueliden, Kanarien), mit Prachtfinken sollten keine Probleme auftreten.

Habe Diese und auch schon Grauedelsänger und Gelbbrustgirlitze mit PF zusammen gehalten und gezüchtet.
 
Thema: Gouldamadinen mit Mosambikgirlitzen zusammen?
Zurück
Oben