Gr. Alexe - Nachmachen

Diskutiere Gr. Alexe - Nachmachen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Gr. Alex halter! Machen eure Alexe auch manchmal krähen nach oder andere sachen?? Habe heute gut hören können dass sie krähen imitieren...
S

schraegervogel

Guest
Hallo Gr. Alex halter!

Machen eure Alexe auch manchmal krähen nach oder andere sachen?? Habe heute gut hören können dass sie krähen imitieren. Ist zwar kein lauter Ton, aber sie gurren so richtig hihi.. Das ist echt komisch. Und wenn einer anfängt macht der zweite weiter :D

Naja.. ich muss hose wechseln.. aber nicht etwa weil ich reingemacht habe, sondern weil mein Hannibal draufgemacht hat! Ihr könnts glauben oder nicht 8o :D :+schimpf
 
Hej Stefan,

meine verstorbene Alex-Dame war ja ganz zahm und konnte auch ein bisschen sprechen: sie flüsterte ihren Namen und so ein, zwei Kleinigkeiten, konnte sehr schön pfeifen und einen unglaublichen Raucherhusten imitieren.

Der Halsband-Alexander-Mischling parliert perfekt "Wellensittich-Sprech" und "Kleine-blöde-Katharinasittiche-rufen". Die Bolborhynches kommen dann auch angedackelt.

Meine beiden Jungvögel rufen eher, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Aber im Schwarm sind Alexandersittiche nicht wirklich menschbezogen. Mal abwarten, vielleicht entwickeln die beiden doch noch Soundtalente....

Grundsätzlich imitieren Alexandersittiche aber lieber Geräusche als Worte nachzusprechen. Dennoch einer meiner Favoriten: Louis aus Kanada (bei youtube mal alexandrine parakeet oder royal canadian parrot eingeben, da isser dabei... :zwinker:

Viele Grüße, Anja.
 
starken Raucherhusten imitieren.. haha :D Ich schmeiß mich weg :D:D

Na hoffentlich raucht der Alex nicht selber *gg*
 
Hust!

Lucy hatte den Husten schon sehr gut drauf! Müssen wohl die Vorbesitzer gewesen sein, die Kette geraucht haben - ich tue das nicht. Naja, leider ist sie ja tot, die hustbegabte Dame... Und nein, Ursache war kein Lungenkrebs, sondern u.a. eine schwere Leberinfektion. Jetze aber nüscht Falschet denken, hicks!

Viele Grüße, Anja.
 
Thema: Gr. Alexe - Nachmachen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben