Grau und Mauve

Diskutiere Grau und Mauve im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen den Farben grau und mauve bei den BGS erklären, vielleicht mit Fotos? Gruß Reiner

  1. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand den Unterschied zwischen den Farben grau und mauve bei den BGS erklären, vielleicht mit Fotos?
    Gruß
    Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phillip21, 30. März 2014
    phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Das sind zwei unterschiedliche Farben. Mauve ist der doppeldunkelfaktor von blau. Also wenn man Kobalt x Kobalt verpaart. Ich weiss jetzt nur nicht genau aus welcher Kombination grau entsteht, aber das kann bestimmt auch wer ergänzen?
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Habe mich zwar länger nicht mit den Farben beschäftigt aber mir ist nicht bekannt das es grau bei sperlingspapageien gibt. Gruß Hans
     
  5. #4 phillip21, 30. März 2014
    phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Doch, Grau gibt es. Ich habe sogar schon Us-grau gesehen. Also Grau in die Us-Reihe eingebracht mithilfe von Us-weissen.
     
  6. #5 phillip21, 30. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2014
    phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Ich hab einen film gefunden, der zumindest die Blaureihe bis mauve erklärt...

    KLICK
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Nach Rücksprache mit einigen Züchtern sind wir der Meinung das mauve genau wie olive schon mal etwas heller ausfällt. Und diese Vögel werden schon mal als grau bezeichnet. Obwohl es die selbe Farbe ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle
     
  10. #8 phillip21, 14. April 2014
    phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Ist es nicht so, dass graue Hähne das blau unter den Flügeln behalten, Mauve jedoch fast ein schwarz dort zeigen?
     
Thema: Grau und Mauve
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graue sperlingspapagei

    ,
  2. sperlingspapageien mauve

    ,
  3. unterschiede mauve grau

    ,
  4. sperlingspapagei grau,
  5. mauve x kobalt
Die Seite wird geladen...

Grau und Mauve - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...