Grauammer oder Girlitz?

Diskutiere Grauammer oder Girlitz? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei einigen Fotos bin ich mir nicht sicher, ob es eine Grauammer oder ein Girlitz ist. Aufgenommen diese Woche in Andalusien (Spanien)...
Zilpzalp123

Zilpzalp123

Zilpzalp
Beiträge
410
Hallo,

bei einigen Fotos bin ich mir nicht sicher, ob es eine Grauammer oder ein Girlitz ist. Aufgenommen diese Woche in Andalusien (Spanien), dort kommen (meines Wissens nach) beide Arten ganzjährig vor.

Das ist für mich recht sicher eine Grauammer ...
http://fs5.directupload.net/images/170312/xp58z7je.jpg

... bei den beiden bin ich mir nicht sicher ...
http://fs5.directupload.net/images/170312/fr3vkkp2.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170312/6o6oid4a.jpg

... und das ist für mich recht sicher ein Girlitz:
http://fs5.directupload.net/images/170312/hjmmb36y.jpg

Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus & Grüße,
Zilpzalp123
 
Hallo

Das sind Grauammern. Ihnen fehlt der Gelbton.
Das letzte Bild zeigt einen Girlitz.

Grüße
 
Danke für die Bestimmung und den Hinweis!
 
Thema: Grauammer oder Girlitz?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
546
harpyja
harpyja
MartinT61
Antworten
6
Aufrufe
594
MartinT61
MartinT61
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
1.033
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
901
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben