Singvogel aus der Lombardei, Italien

Diskutiere Singvogel aus der Lombardei, Italien im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was habe ich da erwischt? Scheint eine Ammer zu sein. Grauammer? Südliche Lombardei, Weinhänge nahe Codevilla im August 2021. Danke und...

Schlagworte:
  1. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    168
    Hallo,

    was habe ich da erwischt? Scheint eine Ammer zu sein. Grauammer?
    Südliche Lombardei, Weinhänge nahe Codevilla im August 2021.

    Danke und Grüße,
    h8cru

    [​IMG]
     
  2. #2 holyhead, 23.01.2022
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    49
    Gibt es noch weitere Fotos? Evtl. vom Bürzelbereich?

    K1 Zaun- oder Goldammer, wobei die Flankenstrichelung sehr nach Zaunammer aussieht.

    LG
     
  3. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    168
    Danke schön für die Rückmeldung!

    Grüße,
    h8cru
     
  4. #4 harpyja, 24.01.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    1.581
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich hatte mich nicht getraut zu antworten, aber hab auch Zaunammer vermutet...
     
  5. #5 Peregrinus, 25.01.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.090
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es steht noch die Frage nach weiteren Bildern im Raum ... :~

    VG
    Pere ;)
     
  6. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    168
    Ah ja, danke Pere.

    Die Frage hatte ich überlesen.
    Hab ein Bild angehängt, aber viel mehr sieht man da auch nicht, befürchte ich.

    Danke und Grüße,
    h8cru

    [​IMG]
     
  7. #7 holyhead, 25.01.2022
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    49
    Ich lege mich auf junge Zaunammer fest.

    Eine junge Goldammer hätte nicht so scharf gestrichelte Flanken und wäre im Bereich der Oberschwanzdecken „rostig“.

    LG
     
  8. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    168
    Alles klar,

    vielen lieben Dank!
     
Thema:

Singvogel aus der Lombardei, Italien

Die Seite wird geladen...

Singvogel aus der Lombardei, Italien - Ähnliche Themen

  1. Junger Singvogel aus den Niederlanden

    Junger Singvogel aus den Niederlanden: Hallöchen, gestern in den Dünen bei Westernschouwen gesehen. Ich hab keine wirkliche Idee was das sein kann, aber ihr sicherlich. Ich bin...
  2. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  3. Italien plant Ausweitung der Singvogeljagd

    Italien plant Ausweitung der Singvogeljagd: Zitat Newsletter v. 20.04.2002 - Komitee gegen den Vogelmord_ Sehr geehrte Damen und Herren, die neue italienische Regierung unter Silvio...
  4. Singvogel aus Brasilien

    Singvogel aus Brasilien: Gibt es hier auch Südamerika-Experten? Den Vogel habe ich im Februar 2020 in Ouro Preto im Bundesstaat Minas Gerais in Brasilien fotografiert, und...
  5. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...