Welchen Käfig für 2 Singvögel?

Diskutiere Welchen Käfig für 2 Singvögel? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe von meinem Opa 2 männliche Singvögel Mischlinge geerbt, vermutlich ein Zeisig...
K

Konni84

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe von meinem Opa 2 männliche Singvögel Mischlinge geerbt, vermutlich ein Zeisig Mischling und der andere könnte ein Girlitz Mischling sein.

Ich habe absolut keine Ahnung von diesen Tieren, möchte sie aber gerne behalten. Ich kann Ihnen aber nur Wohnunghaltung anbieten und bin auf der Suche nach einem geeigneten Käfig. Ich habe versucht mir dazu Infos zu ergoogeln, bin aber jetzt verwirrter als vorher.

Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich welcher Käfig geeignet wäre und welche Größe erhaben sollte?
 
Guten Morgen und willkommen im Vogelforum. Da wir deine Vögel auch nicht kennen und wissen, um welche Rasse, beziehungsweise welche Vögel es sich überhaupt handelt, wäre es doch hilfreich, aussagekräftige Fotos von deinen Vögeln zu posten.
Auf gut Dünken einen Käfig vorzuschlagen wäre aus meiner Sicht nicht wirklich vernünftig und sinnvoll.
 
Sie wurden bis jetzt in einem vom meinem Opa selbst gebauten Kistenkäfig gehalten, da er mittlerweile kaputt ist und zudem auch zu klein, steht er nicht mehr zur Verfügung.
 
Hallo !
Wenn die Vögel keinen Freiflug haben dürfen würde ich zumindest einen Käfig kaufen wo sie etwas fliegen können. 1m Breite würde ich schon vorschlagen. Und luftig einrichten. Nicht zu viele Sitzstangen , Schaukeln und der Gleichen.
Schau mal zum Beispiel hier :

 
Zuletzt bearbeitet:
@Konni84
Ich würde den Garpet mit Trenngitter /120 cm lang vorschlagen.
Den Käfig würde ich mit Naturholz Sitzstangen im oberen Drittel des Käfigs einrichten. Hartholz und Kunststoff jeglicher Art bitte nicht.