Welchen Käfig für 2 Singvögel?

Diskutiere Welchen Käfig für 2 Singvögel? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe von meinem Opa 2 männliche Singvögel Mischlinge geerbt, vermutlich ein Zeisig...
K

Konni84

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe von meinem Opa 2 männliche Singvögel Mischlinge geerbt, vermutlich ein Zeisig Mischling und der andere könnte ein Girlitz Mischling sein.

Ich habe absolut keine Ahnung von diesen Tieren, möchte sie aber gerne behalten. Ich kann Ihnen aber nur Wohnunghaltung anbieten und bin auf der Suche nach einem geeigneten Käfig. Ich habe versucht mir dazu Infos zu ergoogeln, bin aber jetzt verwirrter als vorher.

Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich welcher Käfig geeignet wäre und welche Größe erhaben sollte?
 
Guten Morgen und willkommen im Vogelforum. Da wir deine Vögel auch nicht kennen und wissen, um welche Rasse, beziehungsweise welche Vögel es sich überhaupt handelt, wäre es doch hilfreich, aussagekräftige Fotos von deinen Vögeln zu posten.
Auf gut Dünken einen Käfig vorzuschlagen wäre aus meiner Sicht nicht wirklich vernünftig und sinnvoll.
 
Sie wurden bis jetzt in einem vom meinem Opa selbst gebauten Kistenkäfig gehalten, da er mittlerweile kaputt ist und zudem auch zu klein, steht er nicht mehr zur Verfügung.
 
Hallo !
Wenn die Vögel keinen Freiflug haben dürfen würde ich zumindest einen Käfig kaufen wo sie etwas fliegen können. 1m Breite würde ich schon vorschlagen. Und luftig einrichten. Nicht zu viele Sitzstangen , Schaukeln und der Gleichen.
Schau mal zum Beispiel hier :

 
Zuletzt bearbeitet:
@Konni84
Ich würde den Garpet mit Trenngitter /120 cm lang vorschlagen.
Den Käfig würde ich mit Naturholz Sitzstangen im oberen Drittel des Käfigs einrichten. Hartholz und Kunststoff jeglicher Art bitte nicht.
Bitte den Käfig nicht überdekorieren, damit die Vögel ungestört einige Flügelschläge im K. machen können.
Freiflug würde ich unabhängig vom Käfig unbedingt anregen.
Attraktive Anflugplätze mögen sie. Bitte immer auf einen Vogel-sicheren Raum achten.
Der Käfig sollte immer in Augenhöhe stehen, nie am Boden. Es empfiehlt sich ein rollbares Unterteil in der Höhe 80cm.
Der Käfig sollte zudem vor Zugluft und nicht direkt im Fenster (jedoch hell) aufgestellt sein.
Um Geborgenheit zu vermitteln ist ein Standort an der Wand von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Konni84 leider hast du im Profil keinen Wohnort angegeben.......ich hätte noch einen großen (gut gebrauchten) Sittichkäfig abzugeben, wenn Interesse besteht und die Wegstecke bis Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) passen würde, melde dich einfach per PN.
 
Schon einmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Wenn ich heute Abend wieder zuhause bin werde ich sie erstmal sichten.
 
Thema: Welchen Käfig für 2 Singvögel?

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
4
Aufrufe
689
Bernd und Geier
B
F
Antworten
12
Aufrufe
978
Annamirl
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1.593
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben