Graue Blaugenick

Diskutiere Graue Blaugenick im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Hier wie versprochen das erste Bild von einem grauen Blaugenick-Sperlingspapagei. Nach Karneval setze ich noch mehr rein, habe jetzt...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Hier wie versprochen das erste Bild von einem grauen
    Blaugenick-Sperlingspapagei. Nach Karneval setze ich noch
    mehr rein, habe jetzt nicht die Zeit die Bilder zu bearbeiten.

    Gruss

    Hans
     

    Anhänge:

    • grau1.jpg
      Dateigröße:
      19,1 KB
      Aufrufe:
      263
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hier noch eins.
     

    Anhänge:

    • grau2.jpg
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      270
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich glaube ich muss mir mal ne bessere Kamera kaufen.
    So gut snd die Bilder nicht. Habe allerdings noch 20
    andere. Wie gesagt, demnächst mehr.

    Gruss

    Hans
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Von mir schon mal ein Dankeschön :0- . Mal was ganz Ungewohntes - bei mir wären die wahrscheinlich als blau durchgegangen. Sie sind ja sehr interessant, aber soooo viel Geld wären die mir echt nicht Wert.
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ich habe auch Bilder wo blaue und graue zusammen zu
    sehen sind, da sieht man den Unterschied besser.
    Kann die Bilder nur nicht zu Hause bearbeiten. Aber
    es kommen noch welche. Es gibt immer Leute die für
    neue Mutationen einen hohen Preis zahlen. Ich würde
    das auch nicht tun.

    Gruss

    Hans
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Eins kann ich vorab noch zeigen.
     

    Anhänge:

    • grau3.jpg
      Dateigröße:
      31,1 KB
      Aufrufe:
      217
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Hier noch zwei Bilder im Vergleich.
    Grau zu blau.

    Gruss

    Hans
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hier das nächste.:0-
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hier noch mal ein Bild von Pastelvögeln.
    Hinten blaupastel-Männchen, daneben gelbpastel-Männchen
    und vorne normal blau.
     
  11. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo Hans,

    die Sperlinge sind aber süüüüüüß. Bekomme auch bald ein Päärchen Blaue. Kann es gar nicht mehr abwarten, aber die Eltern sitzen noch auf den Eiern. Habe mir ein paar bei einem Züchter ausgesucht.
    Nochmals tolle Bilder!!

    :0- Silka
     
  12. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Hans!

    Tolle Fotos, eine super Farbkombination!! :0-
     
  13. Forp

    Forp Futterverschwender

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,
    kennt jemand Züchter, die diese Grauen haben und wie vererben die denn (graugrün x blau)?
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Die grauen bzw graugrünen vererben wie alle anderen Mutationen bei den sperlingen rezessiv. Ich könnte Dir mal ein paar Adressen von Züchtern schreiben. Der Preis lag allerdings ( zumindest letztes Jahr ) noch bei einem
    4stelligen Euro Betrag.

    Gruss

    Hans
     
  15. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Vierstellig :+shocked:. Das ist ja richtig heftig. Wieviele gibt es denn in Deutschland schätzungsweise?
     
  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Nicole

    Schwer zu sagen wieviel es in Deutschland gibt. Ich kenne im Moment nur einen Züchter der welche gezogen hat. Aber es gibt brestimmt noch einige die welche gekauft haben.

    Gruss

    Hans
     
  17. #16 Mon_cheri, 14. Juni 2004
    Mon_cheri

    Mon_cheri Guest

    "Mein" Züchter hat gelbe und weiße. Auch hat er so graue. Sind das Falben?
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Also die grauen sind graue und die Falben sind Falben. :)
    Habe leider im Moment kein Bild mit Falben. Ich zeit dir bei Gelegenheit mal den Vergleich.

    Gruss
     
  20. #18 Mon_cheri, 14. Juni 2004
    Mon_cheri

    Mon_cheri Guest

    Hallo Hans, danke. Ich war heute bei unserem Züchter und habe mir den Unterschied zwischen Falben und Grauen erklären lassen. Und wir haben einen neuen Hahn gekauft. Bin mittlerweile auch der Überzeugung, dass Lucy den Bobby aufgrund einer Verwechslung umgebracht hat.

    Gruß Lisa
     
Thema: Graue Blaugenick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Graue Blaugenick - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...