Grauedelsänger: Schlafstellung normal?

Diskutiere Grauedelsänger: Schlafstellung normal? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Allerseits, bis vorgestern hatte ich einen Grauedelsänger (Weißbürzelgirlitz), der mich mit seiner Schlafstellung etwas belustigte...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

bis vorgestern hatte ich einen Grauedelsänger (Weißbürzelgirlitz), der mich mit seiner Schlafstellung etwas belustigte:
Alle Vogelarten, die ich bisher gehalten habe, schliefen mit Kopf hinter den Flügel gesteckt. Mein Grauedelsängerhahn dagegen schläft wie ein Raubvogel auf Ansitz: Füße fest an der Stange, Kopf "eingezogen", Schnabel nach vorn, Augen zu.
Na ja, erst dachte ich, es wäre eine besondere Marotte dieses Individuums, aber seine Partnerin, die ich seit gestern habe, schläft genauso.

Ist das normal bei dieser Vogelart oder gibt es sogar noch andere Vogelarten, die so schlafen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ulrike!

Ich habe noch nie gehört, wie Deine Greudelsänger eingezogenen Kopf zum Schlafen haben. Ich habe jetzt neu gelernt. Bisher alle meine Vögel stecken/steckten immer den Kopf im Flügel ein.
 
Thema: Grauedelsänger: Schlafstellung normal?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.146
L.K.
L.K.
R
Antworten
3
Aufrufe
1.442
R. Staunt
R
W
Antworten
13
Aufrufe
5.181
kingfisher
kingfisher
A
Antworten
2
Aufrufe
4.840
alondra
A
Zurück
Oben