Grauer hat sehr wässrigen Durchfall

Diskutiere Grauer hat sehr wässrigen Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Graupapagei hat seit wenigen Tagen sehr wässrigen Kot.(Wasser mit bißchen grünen Kot) Er macht aber keine kranken Eindruck. Zu fressen hat...

  1. #1 cora 1500, 18.06.2007
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Mein Graupapagei hat seit wenigen Tagen sehr wässrigen Kot.(Wasser mit bißchen grünen Kot) Er macht aber keine kranken Eindruck. Zu fressen hat er nichts außergewöhnliches bekommen.
    Zu meinem vogelkundigen TA wollte ich nicht unbedingt fahren, weil es ziemlich weit weg ist und Filou vor knapp 2 Wochen gerade dort war zur OP,wegen einer anderen Sache. Ich möchte ihm den stress nicht gleich wieder antun.

    Ob ich auch einem TA hier in meiner Nähe aufsuchen könnte der nicht auf Vögel spezialisiert ist?

    Filou bekommt noch Medikamen (Tropfen), die in die Nase kommen. Kann der Durchfall auch davon sein?
     
  2. #2 CocoRico † 2016, 18.06.2007
    CocoRico † 2016

    CocoRico † 2016 † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Jana,

    wenn du nicht unbedingt zu deinem TA fahren willst, dann rufe dort wenigstens an. Hinter erhöhtem Wasseranteil können organische Krankheiten dahinter stecken wie Leber oder Niere.

    Was die Medikamente anbelangt, kann ich dir absolut nichts dazu schreiben, aber rufe auch dahingehend bei deinem TA an, evtl. liegt es auch daran.

    Ist der Kot den ganzen Tag so wässrig, also immer und hat echt nichts mit viel Obst- oder Gemüsefressen zu tun?
     
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hIHi Jana,
    ist das Medikament, dass er in den Schnabel bekommt Baytril? Baytril kann so einen flüssigen Kot-bzw großen See um den Kothaufen herum verursachen. Das geht aber normalerweise wieder weg, wenn man das Antibiotikum absetzt...
    Gruß Luzy

    ...aber so ein " See" können auch die ersten Anzeichen einer Aspergillose sein.
    Bevor du dir Sorgen machst, frag erstmal nach den Tropfen
     
  4. #4 Sybille, 24.06.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jana,

    wie geht es dem kleinen Filou heute?
    Wie hat er die OP verkraftet und v.a. hat es auch geholfen?
     
Thema: Grauer hat sehr wässrigen Durchfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wässriger durchfall graupapagei

    ,
  2. durchfall graupapagei

    ,
  3. graupapagei durchfall

Die Seite wird geladen...

Grauer hat sehr wässrigen Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Mein Grauer hat eine Rote Backe

    Mein Grauer hat eine Rote Backe: Hey mein Grauer ist mittlerweile 3,5 jahre alt und hat seit gestern eine gerötete Backe. Da er ziemlich spitze Krallen hat (er hat genügend neue...
  2. Grauer 2-jähriger Hahn hat große Schmerzen. Weiß jemand Rat?

    Grauer 2-jähriger Hahn hat große Schmerzen. Weiß jemand Rat?: Der Kongohahn einer Freundin saß von heute auf morgen auf einmal dick aufgeplustert in seiner Voliere mit stark vergrößerten Pupillen. Besuch bei...
  3. Gina hat es nicht geschafft... (mein grauer ist seit zwei tagen stumm, brauche rat !)

    Gina hat es nicht geschafft... (mein grauer ist seit zwei tagen stumm, brauche rat !): brauche euren rat, mein graupapagei ist ein lustiger, singender Vogel und seit zwei Tagen ist er stumm ! geht nicht mehr aus dem Käfig und schaut...
  4. passend zum Thema von Diener/ Mein Grauer hat irgendwas am Schnabel

    passend zum Thema von Diener/ Mein Grauer hat irgendwas am Schnabel: Schaut euch mal Maxis Schnabel an - sieht doch gruselig aus. Ihr ist ein Stückchen vom Schnabel abgeblättert (was normal ist) und untendrunter...
  5. Mein Grauer hat irgendwas am Schnabel

    Mein Grauer hat irgendwas am Schnabel: Hallo Graupapageienfreunde, ich habe bei meinem Vogel vor einigen Tagen etwas Ungewöhnliches am Schnabel entdeckt. Es scheint als sei der...