Grauer hat sehr wässrigen Durchfall

Diskutiere Grauer hat sehr wässrigen Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Graupapagei hat seit wenigen Tagen sehr wässrigen Kot.(Wasser mit bißchen grünen Kot) Er macht aber keine kranken Eindruck. Zu fressen hat...

  1. #1 cora 1500, 18. Juni 2007
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Mein Graupapagei hat seit wenigen Tagen sehr wässrigen Kot.(Wasser mit bißchen grünen Kot) Er macht aber keine kranken Eindruck. Zu fressen hat er nichts außergewöhnliches bekommen.
    Zu meinem vogelkundigen TA wollte ich nicht unbedingt fahren, weil es ziemlich weit weg ist und Filou vor knapp 2 Wochen gerade dort war zur OP,wegen einer anderen Sache. Ich möchte ihm den stress nicht gleich wieder antun.

    Ob ich auch einem TA hier in meiner Nähe aufsuchen könnte der nicht auf Vögel spezialisiert ist?

    Filou bekommt noch Medikamen (Tropfen), die in die Nase kommen. Kann der Durchfall auch davon sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Jana,

    wenn du nicht unbedingt zu deinem TA fahren willst, dann rufe dort wenigstens an. Hinter erhöhtem Wasseranteil können organische Krankheiten dahinter stecken wie Leber oder Niere.

    Was die Medikamente anbelangt, kann ich dir absolut nichts dazu schreiben, aber rufe auch dahingehend bei deinem TA an, evtl. liegt es auch daran.

    Ist der Kot den ganzen Tag so wässrig, also immer und hat echt nichts mit viel Obst- oder Gemüsefressen zu tun?
     
  4. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hIHi Jana,
    ist das Medikament, dass er in den Schnabel bekommt Baytril? Baytril kann so einen flüssigen Kot-bzw großen See um den Kothaufen herum verursachen. Das geht aber normalerweise wieder weg, wenn man das Antibiotikum absetzt...
    Gruß Luzy

    ...aber so ein " See" können auch die ersten Anzeichen einer Aspergillose sein.
    Bevor du dir Sorgen machst, frag erstmal nach den Tropfen
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jana,

    wie geht es dem kleinen Filou heute?
    Wie hat er die OP verkraftet und v.a. hat es auch geholfen?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grauer hat sehr wässrigen Durchfall

Die Seite wird geladen...

Grauer hat sehr wässrigen Durchfall - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...