Grauer im Pflegelalter??

Diskutiere Grauer im Pflegelalter?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Vielleicht hat ja jemand mit so etwas Erfahrung! Also mein Pepe gerade 2 Jahre geworden, tickt zur Zeit nicht ganz klar. Eigentlich ist...

  1. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo!
    Vielleicht hat ja jemand mit so etwas Erfahrung!
    Also mein Pepe gerade 2 Jahre geworden, tickt zur Zeit nicht ganz klar.
    Eigentlich ist er bei mir völlig zahm, hatte sich sogar schon in mich verliebt.
    (hatte dann den kontakt verringert).
    Aber im Moment ist er ein Tag normal am nächsten Tag beißt, er blustert
    sich auf und ich muß aufpassen, daß er mich nicht Attackiert.
    Nun ist es so, daß er zu Koko seine Partnerin genau so ist.
    Wenn ich sie Abends in ihr Winterquartier hole, jagt er sie ind sie hat solche
    Angst vor ihm, daß sie bei mir Schutz sucht und mich so bittet nimm mich bloß mit, weg von den.
    Mir tut sie richtig leid, aber was soll ich tun??
    Achso es sind beide Handaufzuchten und ich habe sie seit sie 6 Monate alt
    waren!
    Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Kerstin,

    es kann schon gut sein, dass er gerade seine Pflegelphase durchlebt. Gibt es denn gewisse Situationen, in denen er so reagiert ?

    z.B. wenn du zu den beiden dazu kommst oder ein anderes Familienmitglied dazukommt, du dich mit Koko befasst (Eifersucht), du dich ihrem Reich näherst usw (Revierverhalten)....?

    Vielleicht steht Pepe auch einfach nur zwischen den Stühlen und kann sich nicht zwischen Koko und dir entscheiden, was bei Handaufzuchten nicht selten durch die Fehlprägung vorkommt.
    Ich würde ihn daher nun übergangsweise mal eher mit seiner Koko allein zusammen lassen und mich selbst zurückhalten, damit Pepe merkt, dass du als Partner nicht wirklich in Betracht kommst.

    Wie groß ist denn das Winterquartier ?
    Scheucht er sie eher nur ab und an mal kurz, sodass Koko zwischendurch auch mal längere Verschnaufpausen hat oder ist er ständig hinter ihr her ?
    Bleibt es beim Scheuchen oder beißt er sie auch ernsthaft ?
    Wie verhalten sie sich sonst untereinander, schmusen sie auch mal oder sitzen sie auch mal friedlich näher beisammen oder so ?
     
  4. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Das was du geschrieben hast, habe ich schon lange getan.
    Aber er Attakiert uns alle beide.
    Gestern war es so schlimm, daß er sie so gebissen hat, das Federn im
    Schnabel waren und sie so eine Angst hatte und bei mir wieder im Genick schutz suchte. Nun mußte ich sie drennen. Er ist erst mal bei einer
    Bekannten, die auch Papageien hat.
    Seid längeren habe ich schon gemerkt das sie sich nicht mehr gegenseitig
    putzen und in gewissen Abstand nebeneinander sitzen. Sobald er sich ihr nährte ist sie weggeflogen. Sie hat regelrecht Angst vor ihm.
    Aber wie soll es jetzt weiter gehen??
    Kerstin
     
Thema:

Grauer im Pflegelalter??

Die Seite wird geladen...

Grauer im Pflegelalter?? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...