Grauer "leckt"

Diskutiere Grauer "leckt" im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, ich hab da mal eine Frage: Es geht um folgendes: Zur Zeit leckt mein Grauer meine Haut ab, zum Beispiel: Sie (es ist eine Henne)...

  1. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hallöchen, ich hab da mal eine Frage:

    Es geht um folgendes: Zur Zeit leckt mein Grauer meine Haut ab, zum Beispiel:
    Sie (es ist eine Henne) sitzt auf meinem Arm, spielte mit einer Wäscheklammer... Ich merk nur wie es auf einmal an meinem Arm kitzelt, schau runter und sehe wie sie mich richtig ableckt... Ich hab sie dann weg getan aber sie kommt immer wieder und versucht es erneut zu tun...

    Kann das eine art Mangelerscheinung sein oder ist es einfach nur ein Spiel.
    Mineralien in Pulverform bekommen beide regelmäßig...

    Vielleicht geht es ja einem von euch ähnlich und kann mir was dazu erzählen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 23. Mai 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo ing,

    ich denke sie machen das deshalb, weil ihr der leicht salzige Geschmack der Haut gefällt ;).
    Wir scheiden über die Haut mit dem Schweiß leicht salzig schmeckende Mineralsalze aus und genau die schlecken manche Tiere recht gern ab.

    In der freien Wildbahn nehmen viele Papageien auch gern Lehm auf, der ebenfalls verschiedene Mineralien und Mineralsalze enthält.
    Da du ja schon Mineralien zum Futter zugibst, denke ich in deinem Fall weniger an einen Mangel, sondern eher daran, dass es ihr halt mehr instiktiv schmeckt.

    Hast du auch einen Kalk-Mineralstein im Käfig/in der Voliere ?
     
  4. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    so einen Kalkstein hatten wir eine ganze weile drinhängen, hat beide aber nicht wirklich interessiert...
    Ist aber auch schon 1,5 - 2 Jahre her. Werd beim nächsten Futtereinkauf mal so ein teil den beiden wieder reinhängen, vielleicht können sie ja jetzt mehr damit anfangen...:~
     
Thema: Grauer "leckt"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum schlecken graupapageie

    ,
  2. graupageo schleckt

    ,
  3. graupapagei schleckt

    ,
  4. papagei leckt mich
Die Seite wird geladen...

Grauer "leckt" - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...