Grauer und Partner

Diskutiere Grauer und Partner im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin neu hier und unser Grauer ist seit 4 Wochen bei uns (6 Monate alt). Wir möchten jetzt einen Partner kaufen. Meine Frage...

  1. Goloko

    Goloko Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und unser Grauer ist seit 4 Wochen bei uns (6 Monate alt).

    Wir möchten jetzt einen Partner kaufen. Meine Frage lautet, können es auch Gleichgeschlechtliche Partner sein, oder muss es Hahn und Henne sein, wir möchten nicht züchten. Auf diese Frage habe ich schon 1000 verschiedene Antworten gehört. In dem einem Buch steht, das wäre egal, in dem anderen nein es muss gegengeschlechtlich sein ?????? :idee:

    Habt ihr Erfahrungen mit Gleichgeschlechtlichen "Paaren"?

    Danke

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 8. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Oliver

    Ein gegengeschlechtliches Paar ist das Beste.
    Die brüten auch nicht wenn sie keine Bruthöhle haben.
    Bei gleichgeschlechtlichen Paaren ist auf jeden Fall von zwei Hennen abzuraten.
    Diese dulden instinktiv keine zweite Henne, das hat was mit Jungenaufzucht und Revierverhalten zu tun.
    Hähne unter sich vertragen sich meist recht gut.
     
  4. Goloko

    Goloko Guest

    Danke für die Antwort, dass heißt 2 Hähne würde aber passen?

    Oliver
     
  5. #4 Monika.Hamburg, 8. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Oliver,

    zwei Hähne würden zur Not auch gehen aber warum denn kein Hahn und eine Henne ????

    Du musst sie doch nicht brüten lassen !

    Ist doch niedlich, wenn Du ein verliebtes Paar hast, dass sich krault, kuschelt und füttert - oder ?

    Ich weiss nicht ob zwei Hähne sich auch so verhalten ???? :?

    Dein Grauer ist ein Hahn oder eine Henne ???
     
  6. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo oliver und herzlich willkommen hier im forum.
    zeig uns doch mal bilder von deinem grauen , wir sind immer gespannt auf neue bilder........... ;)

    ich würde ein paar nehmen. henne und hahn.
    sonst könnte es vielleicht probleme in der geschlechtsreife geben.
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 8. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Oliver,

    ich habe doch glatt vergessen :

    Herzlich willkommen bei uns im Forum ! :~
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Oliver,

    Herzlich Willkommen im VF :bier:
    Alfred hat dir ja schon alles erklärt :zustimm:
    Die wahrscheinlich wenigsten Probleme macht ein richtiges Paar (ausgeschlossen ist aber auch hier nix). Wir haben hier im Forum schon einige Berichte von Usern, die ihre Tiere trennen mussten, weil sich herausgestellt hat, dass es 2 Hennen waren. Meist geht es erstmal bis zur Geschlechtsreife gut und erst dann vertragen sie sich nicht mehr.
    Daher sollte von Anfang an auf die richtige Zusammensetzung geachtet werden.

    Ich empfehle dir, eine DNA-Analyse durchführen zu lassen und dann das passende Gegenstück für deinen Lieblich zu holen.
     
  9. Goloko

    Goloko Guest

    Danke für den netten Empfang.

    Dann werden wir morgen zum TA gehen und ihn checken lassen.

    Ich hoffe das er das mit dem TA gut verkraftet.
     
  10. #9 tweety1212, 9. Oktober 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Herzlich willkommen,

    deine Frage wurde hier ja schon genug beantwortet, d.h. ich wünsche dir dann viel Glück bei der Verpaarung und wir freuen uns wenn du berichtest :zustimm: (auch mit Bildaaaas)
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Goloko,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :blume:!

    Ich wünsch dir viel Spass mit uns und wünsch Dir viel Erfolg bei der geplanten Verpaarung :zwinker: !
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. polly_m

    polly_m Guest

    Kallo Auch ich sag mal herzlich wilkommen

    Ich bin Ricky ein Hahn. Ich denke das sieht man. *kicher

    Ich bin der Chef bei meinem Alten.

    Und wenn der sich traut mir was anderes wie ne Henne anzuschleppen fliegt der raus. *grinse

    Also ich denke wenn schon zu zweit dann als Paar. *wegen..... schmunzel
     

    Anhänge:

    • chef.JPG
      Dateigröße:
      15,1 KB
      Aufrufe:
      32
  14. #12 Monika.Hamburg, 9. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Ricky,

    nun gehst aber gleich aufs Ganze ! :D

    Gut Du wußtest es ja, dass Du ein Hahn bist aber Dein Federloser doch gerade ein paar Tage ! :zwinker:

    Lass ihm ein wenig Zeit mit der Henne, nachher schleppt er Dir da eine Amsel an ! 8)

    Wünsche Dir viel Glück und das Du es auch bald geniessen kannst, von einer Grauen gekrault und gefüttert zu werden !

    Ist echt 8) glaube mir !

    Liebe Grüße
    Nemo und Mausi
     
Thema:

Grauer und Partner

Die Seite wird geladen...

Grauer und Partner - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...