Partner für Graue?

Diskutiere Partner für Graue? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Freunde der "Grauen"! Ich bin in diesem Forum neu, da ich eigentlich Agaporniden habe und mich daher meist im entsprechenden Forum für...

  1. Nana

    Nana Guest

    Liebe Freunde der "Grauen"!


    Ich bin in diesem Forum neu, da ich eigentlich Agaporniden habe und mich daher meist im entsprechenden Forum für Agaporniden herumtreibe... Aber durch Zufall bin ich jetzt bei euch gelandet...

    Und zwar träume ich seit längerem von Großpapageien, wobei dieses Thema bei mir noch nicht wirklich aktuell geworden ist... bis jetzt jedenfalls.
    Ich habe mittlerweile Kontakt mit einer Frau, die ihre Timneh-Henne abgeben möchte/muß. Die Graue lebt seit knapp 16 Jahren bei ihr und ist leider ein Einzelvogel. Da ich aber erstens berufstätig bin und daher für einen Einzelvogel nicht genügend Zeit hätte und außerdem diese Haltungsforum ohnehin ablehne, würde ich die Henne nur unter der Bedingung nehmen, dass ich einen passenden Partner für sie finde.
    Bevor ich also endgültig zusage, möchte ich mich schon vorab über eine "Partnervermittlung" informieren. Am liebsten würde ich einen Tierschutzvogel dazunehmen, der außer einem Partner auch noch ein schönes Zuhause braucht. Daher wende ich mich an Euch- vor allem da ich noch keine Erfahrung mit Grauen habe.
    Wie finde ich einen Partner, was muß ich beachten und welche Tipps könnt ihr mir geben?!?:?

    Bitte helft mir!

    Liebe Grüße aus dem schöneb Ahrtal, Nana!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 27. Mai 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Ich weiß nun nicht ob sich dieses Thema schon erledigt hat, denn ich habe es gerade erst gelesen.
    Aber was du machen kannst ist in den Kleinanzeigen gucken, beim heißen Draht, bei AOL Kleinanzeigen werden auch oft welche abgegeben,gib in Google mal Vogelforum ein, da findest du versciedene Foren mit Abgabetieren.
    Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche
     
Thema:

Partner für Graue?