grauer und ?????

Diskutiere grauer und ????? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo! wollte mal fragen ob es möglich ist zu 2 grauen noch eine andere papageien art in die voliere zu setzten. eine verwandte voin mir möchte...

  1. Muck86w

    Muck86w Guest

    hallo!

    wollte mal fragen ob es möglich ist zu 2 grauen noch eine andere papageien art in die voliere zu setzten. eine verwandte voin mir möchte nämlich gerne zu ihren 4 grauen noch andere papageien nehmen muss aber erst wissen ob das geht. (haben nen riesiges haus und nen grossen raum in der ne riesige volietre steht*neidisch guck* :D )

    gruss sandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Als ich als Laie würde sagen: JA da er ja sicher 2 Paare hat will er sie ja nicht mit anderen Papageien verpaaren. DIe Frage ist jaetzt nur welche PApageien er dazu holen will. Wer sich da mit wem verträgt weiß ich leider nicht. Aber hier im Forum gibt es Leute die Edels und Graue haben und bei Ann wohnen 4 Graue mit 2 Agas und 2 Aras zusammen. Das klappt super.

    Wie groß ist denn der Raum den sie haben und wie groß ist die Voli? Sind sie in der Voli oder den ganzen Tag frei im Raum? Nicht das es am Ende vielleicht doch etwas zu eng wird.

    Lg Heike.
     
  4. Muck86w

    Muck86w Guest

    wie gross das genau ist weis ich garnicht, aber die papis sind sehr viel drausen. fliegen durch das ganze haus in jedem zimmer ist ein extra lande platz gebaut worden. die haben sich echt mhe gegeben. und die volli ist fast so gross wie das zimmer, ist nur ein schmaler gang damit sie sie sauber machen kann und zum lüften. ich glaube sie hätten gerne noch blau stirn amazonen.
     
  5. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das hört sich ja gut an. Frage mich nur warum keiner der Profis sich hierzu äußert. *ganzgespanntindierundeschau* Wo seit ihr denn?

    Lg Heike.
     
  6. Muck86w

    Muck86w Guest

    jooo sehr seltsam normalerweise sind sie doch so schnell *GGG*
    naja wenn keiner will werden die kollegen schon nen tierarzt fragen , vielleicht weis der ja weiter :)

    :0-
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Muck!
    Im Prinzip es ist durchaus möglich Graue mit anderen Arten zu vergesselschaften, entscheidend bei einen derartigen Vorhaben ist allerdings das Platzangebot!
    Man braucht sehr große Volieren und "Vogelräume" möchte man verschiedene Vogelarten Pärchenweise miteinander Vergesselschaften, damit sich die Tiere auch weiträumig aus dem Weg gehen können und es zu keinen Streitigkeiten oder Verletzungen kommt.
    Bei kleineren Arten besteht allerdings immer ein Risiko das sie von den größeren Verwanten verletzt oder gar getötet werden können, darum ist es meiner Meinung auch sehr wichtig das sie weiträumig ausweichen können.
    Probleme kann es allerdings auch während der Brutsaison geben, wenn einzelne Pärchen in Brutstimmung kommen und ein Revier für sich beanspruchen, da kann es dann zu erheblichen Unruhen kommen und für diesen Fall sollte man auf alle Fälle Ausweichmöglichkeiten besitzen, sprich die Pärchen in verschiedenen einzelnen Volieren unterbringen können.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

grauer und ?????

Die Seite wird geladen...

grauer und ????? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...