Graugeier und Brei....was ist zu viel?

Diskutiere Graugeier und Brei....was ist zu viel? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin seit einigen Wochen im Krankenhaus und mein Freund versorgt daher meine Graupapas. Soweit macht er das sehr gut ;-)...das Problem...

  1. #1 Unregistered, 9. November 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,
    ich bin seit einigen Wochen im Krankenhaus und mein Freund versorgt daher meine Graupapas. Soweit macht er das sehr gut ;-)...das Problem ist nur, dass die Geier jetzt jeden Abend Aufzuchtbrei bekommen, sogar der "Alte" (wahres Alter unbekannt, aber auf jeden Fall geschlechtsreif) frisst jetzt Breichen aus der Spritze, was natürlich im Hinblick auf Medikamentengabe supi ist. Jeder bekommt abends 10ml Brei. Ich habe jetzt langsam Bedenken, ob das zu viel ist??? Leiden die Mägen/Kropf unter zu viel Brei, da die Konsistenz ja nicht gerade der herkömmlichen Papageiennahrung entspricht?

    Was meint Ihr?

    LGs,
    Ann-Uta, Kara und Simbi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ann-Uta

    Mensch, ich hoffe, du hast nichts schlimmes.

    Ich würde erwachsenen Tieren auf keinen Fall über längere Zeit Aufzuchtsbrei geben. Das ist zu viel Power. Der Brei ist zu energiehaltig zu viele Proteine etc. Das kann sich, laut Aussagen meines TA sehr schädlich auf die Nieren und Leber auswirken.

    Fütter lieber Alete Karotte oder so etwas. Da fliegen die meisten Geier drauf.

    Alles Gute!
     
Thema:

Graugeier und Brei....was ist zu viel?

Die Seite wird geladen...

Graugeier und Brei....was ist zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Tipps, Ratschläge, Informationen, Unterstützung für Graugeier "WG"

    Tipps, Ratschläge, Informationen, Unterstützung für Graugeier "WG": Hallo liebe Graupapageiengemeinde, hin und wieder habe ich schon immer mal mitgelesen, mich aber erst jetzt richtig angemeldet. In letzter...
  2. Brei Alternative ?

    Brei Alternative ?: Hallo ich hab ein Problem :/ mir ist der Brei ausgegangen und ich weiß nicht was ich als alternative geben könnte. Der neue ist schon bestellt...
  3. Gebirgslori lehnt Brei ab

    Gebirgslori lehnt Brei ab: Hallo Leute Es geht um meinen Gebirgslori. Das problem ist, wie der Titel schon sagt , er nimmt keinen Brei an.Deswegen hatte ich in sehr lange...
  4. Cede Lori Brei Würmer drin

    Cede Lori Brei Würmer drin: Hallo, Als ich vorhin eine neue Packung vom Cede Lori Brei geöffnet habe, habe ich folgendes entdeckt: [ATTACH] das ist doch nicht normal...
  5. Taube spuckt brei aus

    Taube spuckt brei aus: Hallo ich habe bei meinem Pärchen Plastik Eier untergelegt und vor ein paar Tagen wären B sie geschlüpft. Aber die Kropfmilch produzieren sie ja...