Graupapagei Auf Anhang 1 Cites

Diskutiere Graupapagei Auf Anhang 1 Cites im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nur mal so, was kommen könnte. " Sollte der Graupapagei (Psittacus erithacus) auf der nächsten Konferenz von CITES, die 2016 in Johannesburg...

1. #1 muldentaladler, 5. November 2015
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Nur mal so, was kommen könnte.

" Sollte der Graupapagei (Psittacus erithacus) auf der nächsten Konferenz von CITES, die 2016 in Johannesburg (Südafrika) stattfinden wird, auf Anhang I gesetzt werden (davon ist auszugehen), wird er auch schon bald auf der Vorschlagsliste der ESA nominiert werden."
    Zitat aus Papageien 11/15 Seite 365

Grüße
    Erhard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Was würde das genau bedeuten?

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Nach meiner Einschätzung für hiesige Halter nicht viel, wenn man nicht international Vögel austauschen will. Tiere, die eigentlich unter Anhang I fallen, aber legal künstlich gezüchtet oder vermehrt wurden, fallen nämlich individuell normalerweise automatisch unter Anhang II und unterliegen somit den Kontrollen dieses Anhangs.

5. Divana

Divana Foren-Guru

darf ich das Thema hier noch mal aufgreifen?

Es ist ja nun auch so gekommen. Was bedeutet das für Graupapageien Besitzer oder aber Züchter in Deutschland nun? Ändert sich da für uns überhaupt was ?

6. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Für uns Graupapageienbesitzer ändert sich nichts.

Es dürfen keine Wildfänge mehr aus Afrika importiert werden.

7. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Wozu Wildfänge wenn es Massen an NZ gibt.

8. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Nach Deutschland dürfen ja schon seit über 10 Jahren sowieso keine Wildfangpapageien mehr importiert werden

9. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Aber über andere Länder kamen sie dann doch nach Deutschland. Ich denke, dass das damit hoffentlich endgültig unterbunden werden kann.

10. raptor49

So wie streng geschütze Reptilien, Säuger und Vögel? Die Außengrenzen sind löchrig.

11. papugi

papugi Foren-Guru

ehrlich gesagt wie es damit heute steht, weiss ich niht...
    aber hier hattet noch import direkt aus dem herkunfsland als wir, hier, schon jahrelang keine aus afrika importieren durften...
    NUR...der hick war das sie via florida aus den herkunfslandern reinkamen...man muss doch gute verhaltnisse mit dem nachbarn behalten...8( ...um die 75 % dieser vogel starben befor sie das ziel erreichten...(direktinfo vom biodome de montreal vor -+ 17 jahren)

auch privatleute (jedermann) durften einen legalen import machen...
    Was heute los ist, kann ich nicht sagen....es gibt keine importe mehr so wie fruher...
    anscheinend ist es verboten aber manche sagen sie konnten noch vogel in afrika kaufen...

Vielleicht ist import von gefangen wilden vogeln nicht mehr erlaubt...gibt es da aber nicht grosse zuchtanlagen in afrika?

Celine

12. Divana

Divana Foren-Guru

für Halter ändert sich nichts. Ändert sich etwas für Züchter ? Bisher brauchte man ja nur geschlossen beringen und einen Herkunftsnachweis auszustellen. Wenn er nun in Anhang 1 kommt, was ändert sich dann für die deutschen Züchter ?

13. #12 muldentaladler, 4. Oktober 2016
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Für jede Anhang 1 - Nachzucht, die man abgeben will, braucht man eine Cites-Bescheinigung. So wird es auch für Graupapageien werden.
    Melden muss man die Nachzuchten ohnehin und da wird die zuständige Behörde auch gleich das Cites-Dokument ausstellen. Meldung war bisher kostenlos, Cites kostet.
    Kann auch sein, dass man für die Abgabe älterer Tiere nachträglich eine Bescheinigung beschaffen muss.
    Warten wir ab, die Behörden werden es schon regeln, dauert bestimmt noch einige Zeit.

Ominöse Nachzuchten von nicht gemeldeten Tieren sind dann schwerer zu verkaufen und das ist gut so.

14. raptor49

Bundeseinheitlich oder 16 x anders? :D

15. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Bundeseinheitlich natürlich.

Thema: Graupapagei Auf Anhang 1 Cites
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cites graupapagei

,
  2. graupapaegi anhang 1

,
  3. CITES 1 Graupapagei

,
  4. Grau papagei cites,
  5. cites für graupapageien bna,
  6. cites für graupapageien,
  7. citesbescheinigung fur Graupapagei,
  8. graupapagei anhang 1
Die Seite wird geladen...

Graupapagei Auf Anhang 1 Cites - Ähnliche Themen

1. Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung

Graupapagei als Student in 1-2 Zimmer Wohnung: Hallo :) Ich (20) suche nach Rat was die Haltung von Graupapageien in kleinen Wohnungen betrifft. Ich ziehe im kommenden Oktober zum studieren...
  2. mein Graupapagei ist noch zu dünn

mein Graupapagei ist noch zu dünn: Ich war mit meiner Kira zum vorstellen beim TA, die kleine ist mittlerweile fast 7 Monate alt. Er meinte das alles in Ordnung sei, bis auf das...
  3. Graupapagei beißt

Graupapagei beißt: Guten tag,ich habe mir vor 2 Wochen einen timneh hahn und henne beim züchter gekauft.die beiden sind auch schon recht zutraulich.sie kommt ständig...
  4. Urlaubsbetreuung für unseren Graupapagei, Raum Göppingen

Urlaubsbetreuung für unseren Graupapagei, Raum Göppingen: Wir suchen für unseren Graupapagei eine Urlaubsbetreuung im Raum Göppingen, gerne auf Gegenseitigkeit. Bitte keine kommerziellen Angebote von...
  5. Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen

Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen: Hallo leute Ich verkaufe leider aus zeitlich gründen meine 2 graupapgein Luna und lina es sind zwei Weibchen und sie vertragen sich sie sind zwei...