Graupapagei aus dem Tierschutzheim ( = Timneh )

Diskutiere Graupapagei aus dem Tierschutzheim ( = Timneh ) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe alle, vor knapp zwei Wochen habe ich gesehen, dass es im hiesigen Tierschutzheim einen Graupapagei gibt, und da ich die Tiere total toll...
Naja die zwei vertragen sich nicht, wir haben jetzt unser Schlafzimmer abgebaut und schlafen auf dem Dachboden. Ich mache gerade einen Papageienkurs bei Ann Castor, die die beiden erstmal optisch trennen möchte, um sie in ein paar Wochen, wenn ich gut mit ihnen trainieren kann, stressfrei zusammen zu führen.
Außerdem hat Igor mich letzten Sonntag übel gebissen, um nicht zusagen, mir ein Loch in den Daumen gebissen, (was meine Schuld war, ich hab die Anzeichen ignoriert), und das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Er war auch für einige Tage sehr angespannt und aggressiv wenn ich ins Zimmer kam, ist jetzt aber aber wieder auf einem normalen Level. Ich versuche jetzt halt schrittweise, die kleinen Problemchen zu lösen. Ann Castor ist eine große Hilfe und es funktioniert auch in kleinen Portiönchen.

Aber ja ich muss zugeben, alles anders als geplant :D:k
 
Aber ja ich muss zugeben, alles anders als geplant

Denke das haben viele auch schon durch. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, kann ich auch ein Lied von singen. Du hast dir mit Ann Castor Hilfe geholt, kannst noch sehr viel dazu lernen, umsetzen und mit der Zeit wirst du viel besser und leichter mit deinen Beiden umgehen können. Nur nicht aufgeben...immer weiter und weiter......du wirst das schaffen! :)
 
Die Trainerin heißt Ann Castro, nicht Castor.
 
Hi Leute,

mit Klickertraining hab ichs jetzt auf ca. 50 cm Nähe gebracht :). Ich hoffe, ich kann bald das gemeinsame Vogelzimmer einrichten :freude:

Dazu hätte ich ne Frage: ich versuche gerade, möglichst bequem die richtige Beleuchtung aufzutreiben. Mein Plan war eigentlich zwei Leuchtstoffröhren Osram HO 80W/865 FLH1 tageslichtweiss- 6500K zu kaufen, dazu ein passendes EVG und und Reflektoren.
Leider hat mir die Firma, wo ich angefragt habe, mitgeteilt, dass sie mir nicht helfen können. Irgendwie scheint das mit den Reflektoren ein Auslaufmodell zu sein.

Hat jemand LEDs, und wenn ja, welche, und wie sind die installiert?

Für die Sonnenspots hab ich die UVB Lampe von Arcadia, allerdings nutzen die Dinos das nicht. Muss ich ihnen wohl auch noch beibringen, oder sie fangen an, sie zu nutzen, sobald sie fest im Vogelzimmer installiert ist. Momentan hängt sie über dem Küchentisch 8)

LG
 
Ich wollte mal weihnachtliche Grüße in die Runde schmeißen, von mir und meinem lustigen Trio. Von links nach rechts: Bruno aka Brünchen, Amy das gerupfte Hühnchen, und Yiko das Prinzesschen.

Hoffe es wird demnächst ein Quartett!

LG
 

Anhänge

  • 130806901_438796577525536_8903833117396762599_o.jpg
    130806901_438796577525536_8903833117396762599_o.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 46
Thema: Graupapagei aus dem Tierschutzheim ( = Timneh )

Ähnliche Themen

Zurück
Oben