Graupapagei aus Käfighaltung

Diskutiere Graupapagei aus Käfighaltung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huch, jetzt hab´ ich versehentlich den Rest meiner letzten Antwort vergessen :o Du hast da jedenfalls keinen alten Vogel bekommen, das ist klar...

  1. #21 SyS, 26. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
    SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Huch, jetzt hab´ ich versehentlich den Rest meiner letzten Antwort vergessen :o

    Du hast da jedenfalls keinen alten Vogel bekommen, das ist klar ersichtlich, nicht falsch verstehn :trost:



    Grüssle SyS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    lasst uns doch mal nach dem schwanz gucken.
    ist dieser schon gaenzlich rot...oder sind noch dunkle farben mit drinne.
    ich habe hier zwei gleichaltrige hennen, mit nun 1.2 jahren. davon hat eine noch ihren babyschwanz und die andere hat einen feuerroten schwanz- wobei die letzte dunklere feder vorige woche im kaefig lag.
     
  4. #23 selinamulle, 26. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Sylwia,

    also ich muss da mal wiedersprechen :zwinker:... Hab gerade Bilder gewälst... und unsere Tweety die am 09. November 2005 geschlüpft ist (unsere eingene HZ die Eltern fütterten mit vier Wochen nicht mehr, hat am 30.03.2006 schon einen sichtbaren Augenring... (da war sie 4,5 Monate alt..)
    Gruß
    Sabine
     

    Anhänge:

  5. #24 muldentaladler, 26. Juni 2008
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Mal ne blöde Frage:

    Eine deutsche NZ muss doch einen Ring oder einen Chip haben.
    Auf den BNA- Ring steht das Geburtsjahr. Gut dann kanns immer noch um 12 Monate schwanken, aber das ist ja nicht so tragisch.

    Welche Papiere fehlen den noch? Eigentlich brauchts nur den Kaufvertrag mit Ringnummer und zwei Unterschriften.

    Beste Grüße aus Nähe Leipzig

    Erhard
     
  6. #25 conny1970, 26. Juni 2008
    conny1970

    conny1970 Guest

    Unser " Spatz" sitzt leider oben auf seinem Aussichtsast und läßt mich gerade nicht auf seinen Ring schauen, werde es aber schnellstmöglich nach holen. Der Schwanz ist noch etwas Schwarz mit Rot, wobei er aber höchstwarscheinlich die letzte große Schwanzfeder bald verliert, wie es aussieht. Uns ist es eigentlich relativ egal wie alt unser Freund ist, hauptsache ist doch das er sich bisher sehr gut bei uns eingelebt hat, vor nichts Angst hat - sprich Staubsauger oder Fremde- sondern eher im Gegenteil sehr neugierig auf alles Neue ist, selbst wenn man was in " seinem Haus" verändert ist er ganz schnell da um zu sehen was passiert ist.
    :+party:
    Was die Papiere betrifft, ist es der DNA - Test und was sonst noch dazu gehört, wir haben nix mit bekommen, als wir ihn holten.

    Liebe Grüße Conny aus Leipzig
     
  7. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo Sabine,

    ich hab´ mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt, in Deinem zitierten Beitrag meinte ich die Umfärbung ins Gelbliche.

    Aber mit 4,5 Monaten gelbe Augen??? 8o
    Oder meintest Du gräuliche Augen?




    Liebe Grüsse SyS
     
  8. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo Erhard,

    Brauchst noch den Herkunftsnachweis und für Altvögel, die noch Citespflichtig waren auch die Cites-Papiere dazu.



    Gruss SyS
     
  9. #28 selinamulle, 26. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    natürlich nicht ganz gelb der augenring, aber man sieht schon einen wie auf dem Bild von Tweety... und für mich sieht der Augenring von Connys Geierlein auch so aus, als ob er sich gerade umfärben würde...

    Bei uns reicht auch bei einem geschlossen BNA-beringten Vogel der Kaufvertrag. Daraus geht ja hervor, dass es sich um eine Nachzucht handelt...

    Gruß
    Sabine
     
  10. #29 muldentaladler, 26. Juni 2008
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Schon klar,
    nur wenn ich einen Papagei aus 2. oder x-ter Hand kaufe, ist der Herkunftsnachweis des Züchters oft "verschwunden" oder war vielleicht nie vorhanden.
    Bei mir hat bisher immer gereicht, wenn ich beim RP den Vorbesitzer in meiner Online -Meldung angegeben habe. Kann sein, das andere Ämter andere Regeln haben.

    NB: Wer von mir eine NZ kauft, bekommt die BNA-Herkunftsbestätigung

    Grüße Erhard
     
  11. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Conny,

    ich beziehe mich mal auf Dein Posting Nr.19 mit dem Foto.

    Zwei Sachen fallen mir auf :
    1) Du gibst Deinem Grauen Nüsse in der Schale --- Aspergillosegefahr !!!!
    2) Der Käfig scheint mir für einen Graupapagei nicht geeignet zu sein.
    Zu klein, zu enge Stäbe - das ist eher ein Käfig für Sittiche.

    Bitte sei mir nicht böse, daß ich das schreibe. Ich nehme mal an, daß Du das Beste für den Kleinen willst, aber mit Graupapageien noch nicht soviel Erfahrung hast.
    Wenn Du bald eine Henne dazu holst, ist sowieso ein neuer, viel größerer Käfig (Voliere) nötig.

    Also - nichts für ungut...:bier:
     
  12. #31 conny1970, 26. Juni 2008
    conny1970

    conny1970 Guest

    Ich weiß das der käfig zu klein für ihn ist, wir sind gerade dabei eine große Zimmervoliere zu bauen, mein Mann ist Tischler, das passt sehr gut :zustimm: .
    " Jakob " ist bisher nur zum schlafen darin untergebracht, ansonsten darf er sich hier in der Wohnung frei bewegen und hat genug Ausflug, was er natürlich sehr gern nutzt. Sobald die Voliere fertig ist, stell ich neue Bilder rein - vielleicht auch schon mit neuer Partnerin?:zustimm:
     
  13. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Anhand der Bilder kann man sagen, dasss der Vogel definitiv jünger als zwei Jahre und höchstwahrscheinlich nicht älter als 18 Monate ist. Ich halte ihn für einen Hahn.
    Zum Käfig wurde ja schon genug gesagt.
     
  14. Fabian75

    Fabian75 Guest

    zu Punkt 1. wenn die Nüsse aus guter Quelle kommen darf man ruhig auch mal spanische Nüsse verfüttern. Macht nicht immer so ein Drame wenn ihr mal eine Nuss seht. Das spielen noch viele andere Gründe mit, damit ein Vogel erkrankt..
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Was heißt denn aus guter Quelle? Ich meine, woher weiß man denn, dass die Nüsse gut sind?
     
  17. Papkop

    Papkop Guest

    hallo ich bekomme nächste woche auch wieder einen neuen Graupapagei aus NB. Nun möchte ich gern mehr von ihrem zusammenleben erfahren um selbst nichts falsch zu machen. Mir ist im Mai mein anderer Grauer entflogen es war eine Handaufzucht und da es was neues für mich ist währe ich froh über hilfreiche tipps.
     
Thema: Graupapagei aus Käfighaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei käfighaltung

Die Seite wird geladen...

Graupapagei aus Käfighaltung - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...