Graupapagei + extrem Blütenstaub

Diskutiere Graupapagei + extrem Blütenstaub im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo kann mir jemand sagen ob es gesundheits schädlich für unseren Grauen sein kann, wenn ich ihn bei diesem extrem Blütenstaub in seine...

  1. #1 charly230507, 28. April 2009
    charly230507

    charly230507 Guest

    Hallo kann mir jemand sagen ob es gesundheits schädlich für unseren Grauen sein kann, wenn ich ihn bei diesem extrem Blütenstaub in seine Außernvoliere, die er über alles liebt, setze? Sollte ich ihn lieber im Haus lassen?:blume::blume::blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Charly,

    herzlich willkommen hier im Forum!:zwinker:
    Meine persönliche Meinung zu deiner Frage:
    Ich würde dem Grauen die Außenvoliere und die frische Luft sowie die Sonne wegen des Blütenstaubs nicht vorenthalten.:zwinker:
    So extrem ist das Stauben nun auch wieder nicht, dass der Graue permanent nur Blütenstaub einatmen müsste. Ich glaube sogar, davon kommt nichts in sein Atmungssystem. In der Wohnung ist er sicherlich viel mehr Schädlichem in der Atemluft ausgesetzt.:zwinker:

    PS: Sehe gerade, dass du in meiner "Nähe" wohnst.:zwinker:
     
  4. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Diese Gedanken über den starken Blütenstaub habe ich mir auch schon gemacht. Zumal ich nah an starkem Baumbestand wohne und von daher einer Dauerberieselung ausgesetzt bin. :k

    Trotzdem stelle ich meine Grauen täglich nach draußen. Sofern Wind geht, ist die Belästigung dann nicht so stark und ausserdem werden sie anschliessend immer kräftig besprüht. :)
     
  5. #4 charly230507, 29. April 2009
    charly230507

    charly230507 Guest

    Guten Morgen zusammen,

    ich glaube ich werde ihn auch weiterhin raus lassen. Heute regnet es ja auch mal und dann wirds hoffentlich besser mit dem Blütenstaub. Vielen Dank für Eure Beiträge und schönen Tag noch.

    Gruß
    Sabine

    PS: Grüße nach Thüringen, ja wenn man erst mal einen Papagei hat,:freude: ist es kaum zu glauben wieviele Leute in der Umgebung eigentlich auch solche Tiere halten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graupapagei + extrem Blütenstaub

Die Seite wird geladen...

Graupapagei + extrem Blütenstaub - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.