extrener Temperaturunterschied - Graupapagei

Diskutiere extrener Temperaturunterschied - Graupapagei im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe seit kurzem 2 Graupapgeien. Der Hahn ist schon sehr zahm und kommt auch gleich auf die Hand. Die Henne iist erst seit 1 Woche bei...
G

geier-chico

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

habe seit kurzem 2 Graupapgeien. Der Hahn ist schon sehr zahm und kommt auch gleich auf die Hand. Die Henne iist erst seit 1 Woche bei mir und noch ängstlich bzw. verhalten.

Bei meinem Hahn ist mir aufgefallen dass sein rechter Fuss immer viel wärmer ist als der Linke. Wenn er auf die Hand kommt, kommt er meist zuerst mit rechts wenn der dann den linken Fuss auch auf die Hand nimmt, merkt man einen enormen Temparaturunterschied. Da meine Henne noch nicht zahm ist, habe ich leider keinen Vergleich ob das normal ist.

Kennt Ihr das? Sollte ich zum Tierarzt oder ist dies volkommen unbenklich?

Gruss

Jörg
 
Beobachte ihn mal. Hat er vorher geruht und den jetzt warmen Fuss hoch ins Gefieder gezogen?
Dund* ist das Phänomen absolut normal.

* Dann und nur dann
 
Ich brauchte auch eine ganze Weile, um drauf zu kommen, dass es am hochgezogenen Fuß liegt :~.
Bei der draußen lebenden Stockente war´s besonders auffällig, weil der stehende Fuß wirklich eiskalt war und der angezogene sich ganz heiß anfühlte - halt Vogelkörpertemperatur.

Musste sie täglich zur Antibiotikumgabe einfangen und dachte zuerst, nicht bloß das Auge sei entzündet, sondern auch der Fuß habe "Fieber" ;)...

Grüßle
Gerlinde
 
Thema: extrener Temperaturunterschied - Graupapagei

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
685
Tano
T
Kakarikiziegen
Antworten
84
Aufrufe
5.719
Kakarikiziegen
Kakarikiziegen
C
Antworten
1
Aufrufe
880
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
5
Aufrufe
1.401
esth3009
esth3009
Zurück
Oben