extrener Temperaturunterschied - Graupapagei

Diskutiere extrener Temperaturunterschied - Graupapagei im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe seit kurzem 2 Graupapgeien. Der Hahn ist schon sehr zahm und kommt auch gleich auf die Hand. Die Henne iist erst seit 1 Woche bei...

  1. #1 geier-chico, 6. Februar 2013
    geier-chico

    geier-chico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit kurzem 2 Graupapgeien. Der Hahn ist schon sehr zahm und kommt auch gleich auf die Hand. Die Henne iist erst seit 1 Woche bei mir und noch ängstlich bzw. verhalten.

    Bei meinem Hahn ist mir aufgefallen dass sein rechter Fuss immer viel wärmer ist als der Linke. Wenn er auf die Hand kommt, kommt er meist zuerst mit rechts wenn der dann den linken Fuss auch auf die Hand nimmt, merkt man einen enormen Temparaturunterschied. Da meine Henne noch nicht zahm ist, habe ich leider keinen Vergleich ob das normal ist.

    Kennt Ihr das? Sollte ich zum Tierarzt oder ist dies volkommen unbenklich?

    Gruss

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Beobachte ihn mal. Hat er vorher geruht und den jetzt warmen Fuss hoch ins Gefieder gezogen?
    Dund* ist das Phänomen absolut normal.

    * Dann und nur dann
     
  4. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich brauchte auch eine ganze Weile, um drauf zu kommen, dass es am hochgezogenen Fuß liegt :~.
    Bei der draußen lebenden Stockente war´s besonders auffällig, weil der stehende Fuß wirklich eiskalt war und der angezogene sich ganz heiß anfühlte - halt Vogelkörpertemperatur.

    Musste sie täglich zur Antibiotikumgabe einfangen und dachte zuerst, nicht bloß das Auge sei entzündet, sondern auch der Fuß habe "Fieber" ;)...

    Grüßle
    Gerlinde
     
Thema:

extrener Temperaturunterschied - Graupapagei

Die Seite wird geladen...

extrener Temperaturunterschied - Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.