Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)

Diskutiere Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, uns ist am heutigen Sonntag, dem 4.5.2008 gegen 18:00 Uhr in Berlin Mitte ein sehr charmanter und zahmer Graupapagei mit Ring...

  1. #1 Zweiblum, 4. Mai 2008
    Zweiblum

    Zweiblum Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    uns ist am heutigen Sonntag, dem 4.5.2008 gegen 18:00 Uhr in Berlin Mitte ein sehr charmanter und zahmer Graupapagei mit Ring zugeflogen.

    In der Tierfundrubrik habe ich ebenfalls einen Eintrag gemacht, aber ich dachte mir, doppelt hält besser.

    Ich bin unter der 0179 111 07 92 fast rund um die Uhr zu erreichen,

    Grüße,
    Zweiblum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silleef, 4. Mai 2008
    silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    das ist erstmal ne tolle idee ihn hier reinzustellen. er wird bestimmt schon schrecklich vermisst. gut das er bei euch in sicherheit ist. was gebt ihr ihm zu fressen und wo schlaeft der denn?
     
  4. #3 Zweiblum, 4. Mai 2008
    Zweiblum

    Zweiblum Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Der arme Kerl (oder gar die Dame?) ist noch ein wenig durch den Wind - läßt sich aber schonmal sehr gerne am Köpfchen kraulen.
    Wir haben ihm erst mit einem Müsliriegel vom Dach eines Carports locken können - was natürlich keine nagemessene Nahrung ist.
    Dann haben wir ihm Wasser, Apfel und Getreide gegeben - Nüsse hatten wir leider nicht im Haus. Gibt es hinsichtlich der Nahrung spontane Empfehlungen?

    Erst ist mir der Vogel auf die Schulter gestiegen und ließ sich dort gemütlich zwei Stunden nieder und war sehr auf Nähe bedacht - ihn mit einem Stöckchen abzupflücken war quasi nicht möglich.

    Nun haben wir ihm auf der Badewanne mit Stöcken und Rankholzgittern ein Provisorium gebastelt und ein Schälchen mit Wasser und eines mit der o.g. Nahrung daneben gestellt. Nun ists dort etwas dunkler und wir hoffen, dass er sich etwas beruhigt und vielleicht schläft...

    Könnt Ihr uns hilfreiche Tipps geben? Denn wir haben keinerlei Möglichkeit, einen angemessenen Käfig aufzutreiben...

    Grüße,
    Zweiblum
     
  5. #4 Achim.J., 4. Mai 2008
    Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
    Du kannst ihn mit Apfelstückchen, oder Sonnenblumenkernen füttern, so als Beispiel, wenn das gerade im Hause ist. Erdnüsse hingegen sind auf keinen Fall zu füttern wegen der Gefahr einer Verpilzung. Aber im Beitrag ganz oben ist jede menge Futter aufgelisstet, werf dort mal einen Blick rein da ist bestimmt was bei:zwinker:
     
  6. #5 silleef, 4. Mai 2008
    silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    morgen ist ja montag und ihr koennt ihm aus der zoohandlung grauenfutter holen. bitte darauf achten, dass dort keine erdnuesse in der schale drin sind. bisdahin kommt er mit obst oder gemuese aus oder nen stueck knaeckebrot oder zwieback. bitte nichts mit salz oder zucker fuettern.keine schokolade, keine avocado- giftig!!
    graupapageien bevorzugen hoeher gelegene sitzpositionen. ihr solltet dolle aufpassen, das er euch nichts kaputt macht ueber nacht. graue sind nagetiere.
    es gibt im internet eine zentrale ringstelle. dort koennt ihr euch hinwenden- hoffe ich. ansonsten wuerd ich auch die berliner polizei wissen lassen, dass ein grauer bei euch untergeschluepft ist. die meisten besitzer von entflogenen melden den grauen bei der polizei als vermisst. wenn ihr noch weitere fragen habt...immer her damit.
     
  7. #6 silleef, 4. Mai 2008
    silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    bei euch gibts doch das tolle radio fritz- die geben bestimmt auch ne fundmeldung durch. kostet nix!
     
  8. #7 Zweiblum, 4. Mai 2008
    Zweiblum

    Zweiblum Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben der Ringstelle, dem Berliner Tierheim udn der Polizei Bescheid gegeben. Wir haben in mehreren Foren Einträge gemacht und beim Tiersuchdienst inseriert. Wir haben einen lokalen Züchter angerufen und um Rat und Hilfe gebeten - mehr ist uns nicht eingefallen.

    Mit der erhöhten Sitzposition ists halt etwas schwierig, weil in unserem schlauchförmigen Bad keine Möglichkeiten einer Stangenanbringung vorhanden sind - ich hoffe, der Vogel wird uns das Notlager verzeihen. :traurig:

    Ich bin ja selber total versessen auf Vögel - wenn ich den Platz hätte, wären in meinem Haushalt bestimmt schon ein oder zwei Kakadus zu finden, daher tut mir der Kleine sehr leid... ich hoffe, dass sich der rechtmäßige Besitzer bald meldet.

    EDIT: Sonneblumenkerne haben wir keine da - was ist mit Sesam, Kürbiskernen und Getreide (Dinkel)?
     
  9. #8 silleef, 4. Mai 2008
    silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    dann habt ihr doch alles richtig gemacht.
    noch ein paar kleine tipps fuers bad.
    zahncreme, shampoo, duschbad etc entfernen... es koennte ihm nur einmal schmecken.
    das eventuelle kabel der waschmaschine gut verstecken...
    die klobrille schliessen...kein witz- es sind schon welche drin ertrunken.
    das licht wuerd ich ihm anlassen zur orientierung- er hat angst.und nun in ruhe lassen- er ist totmuede und brauch ca 12 h schlaf.
    ihr macht das schon. ich sage einfach mal danke fuers retten.
     
  10. #9 Zweiblum, 4. Mai 2008
    Zweiblum

    Zweiblum Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Klobrille ist zu - an die haben wir gedacht.

    Das Licht werden wir leider eh nochmal anmachen müssen - immerhin ist es das einzige Bad in der Wohnung! Aber dann kann er erst einmal schlafen - vorausgesetzt, er okkupiert nicht wieder meine Schulter.. ;)
     
  11. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    dann drueck ich euch die daumen, dass sich der besitzer bald meldet. falls der graue aus einer paarhaltung kommt sitzt naemlich jetzt zusaetzlich noch irgendwo ein grauer partner und ruft nach ihm....
    haltet uns bitte auf dem laufenden. wir lieben happy ending storrys
     
  12. #11 Achim.J., 4. Mai 2008
    Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
    Dem stimme ich zu:prima:
    Ich wünsche schnellen Erfolg beim finden des Besitzers!
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Zweiblum,

    du könntest dich mal an Rita Ohnhäuser wenden, denn wenn in der Berliner Gegend jemand einen Grauen sucht, ist das bestimmt eine Anlaufstelle für Suchende...
    Rita hilft dir vielleicht auch bei der Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer.
    Viel Glück! :zwinker:
     
  14. #13 weissgundi, 4. Mai 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    na..dann drück ich mal gaaanz dooll die daumen...das der/die kleine wieder in ihr ursprüngliches zu hause kommt,

    toll wie ihr euch drum kümmert...alle achtung,

    grüsse gudrun
     
  15. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    Rita Ohnhäuser

    Hallo sybille.
    Vor ca einem Jahr hat mir eine Frau von der Umweltbehörde erzählt, Frau Ohnhäuser hat leider eine Allergie und deshalb aufhören müssen mit ihrer Partnersuchstation. Ist diese wieder offen ?
    Wäre schön.
    Es bleibt übrigens noch die Behörde, da sind ja die Ringnummern regestriert und ich habe auch noch Frau Dr. Wedel empfohlen. Unsere Tierärztin für unsere 3 Papas. Und sie ist tag und Nacht erreichbar. Als unsere Amazone mal weggeflogen war, hat sie nach unserem Anruf auf ihrer Mailbox gegen 0 Uhr zurückgerufen und nur dank ihrer Tips damals haben wir unsere Amazone wieder nach 3 tagen einfangen können.
    Auf jeden Fall drück ich die Daumen damit der Flieger sein hoffentlich gutes zu hause wieder bekommen wird.
    Spitze finde ich eure Aktivität. Super:beifall:
     
  16. #15 Zweiblum, 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
    Zweiblum

    Zweiblum Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke, auf der Papageienvermittlung haben wir im Bereich "zugeflogen" bereits gepostet (Anzeige-ID 105).

    :)

    Edit: Ach hallo angoer - dann hatten wir eben telefonisch das Vergnügen? Freut mich, dass die Grauen-Fangemeide so einen tollen Zusammenhalt hat. :)

    Wir haben übrigens beschlossen, dass es sich um eine Henne handelt und sie vorübergehend auf den Interimsnamen "Sunday" getauft - momentan schläft sie übrigens friedlich.. :)
     
  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Das ist ja ein Hübscher, der da auf der Schulter sitzt.:zwinker:
     
  18. #17 Zweiblum, 4. Mai 2008
    Zweiblum

    Zweiblum Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Na anscheinend ist die Schulter auch nicht von schlechten Eltern... zumindest aus Papageien-Sicht... :freude:
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Angoer,

    so viel ich weiß, gibt es die Partnervermittlung noch, nur Rita selbst kann sich wohl leider nicht mehr persönlich um die Vögel kümmern. Sie hatte ja auch viele bei sich zu Hause...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    Dabei habe ich nicht mal einen Grauen, sondern eine Amazone, einen Edel und einen Kakadu. Ach übrigens, bezogen auf unser telefonat, lies mal meinen Bericht bei den kakadus " Nei in der familie" Da kannst du lesen wie schwierig die sind. Aber Ihr könnt gerne mal unsere Vögel besuchen wenn ihr wollt. Wir haben für die drei ein extra Zimmer gebaut. Aber steht alles in dem bericht bei den Kakas.
    LG andreas
     
  22. #20 papageienmama1, 4. Mai 2008
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo zweiblum,

    das ist wirklich ein charmantes kleines kerlchen da auf deiner schulter.
    prima, das ihr euch so nett kümmert:beifall:
    ich würde im bad übrigens nicht unbedingt festbeleuchtung anlassen.
    geht nicht ein kleines lämpchen, damit er wirklich in ruhe schlafen kann, das ist nämlich sehr wichtig
    ausserdem wird er dann wohl auch eher nicht auf erkundungstour gehen.
    alle kabel oder andere stromquellen unbedingt verstecken oder sichern
     
Thema: Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei in berlin gefunden