Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)

Diskutiere Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Da hätte ich allerdings auch die grössten Bedenken. Du musst rein rechtlich gesehen den Graupapagei einzig und alleine dem Besitzer/in...

  1. krywalda

    krywalda Guest

    Hallo Bianca,
    da muss ich Dir widersprechen. Fundtiere können von der Behörde eingezogen werden, da sie gerade auch bei Papageien, keinen Herkunftsnachweis haben.
    Du bist verpflichtet der Behörde das Tier auszuhändigen, sie kann bestimmen wo der Vogel bleibt!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182 Andree Dincher, 22. Mai 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Rudi alias Sunday ist nun bei seiner Mama .Frau Bäcker die besitzerin hat meine Nummer und Frau Klaeden vom Artenschutz hat mich gleich wärmstens als Urlaubspflege empfolen.

    Ich habe mir eine Empfangsbestätigung unterschreiben lassen worin beinhaltet ist das Rudi nur an seine Besitzerin Frau Bäcker ausgehändigt werden darf .

    Die Dame wohnt hier in unserer Umgebung also ist der kleine Kerl ganz schön weit in seiner Panik geflogen.
     
  4. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    soooo schönes happy End

    ma ist das toll, da könnt ick ja heulen vor Freude:freude:
     
  5. #184 Andree Dincher, 22. Mai 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    angeor

    auch dank an dich das du den käfig so schnell zur verfügung gestellt hast.

    Kommt raus und besucht uns das angebot besteht immer noch.
     
  6. #185 Andree Dincher, 22. Mai 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Ich habe die route mal von uns bis zum alexanderplatz ausrechnen lassen das sind um die 11 kilometer die Rudi zurück gelegt hat.
     
  7. #186 James Dean, 22. Mai 2008
    James Dean

    James Dean Guest

    freut mich, dass das ganze hier doch noch ein happyend genommen hat.
    ich weiss, wie es ist, wenn ein grauer erst mal weg ist!

    vorbildhaftes verhalten! das ist tierliebe! :zustimm::zustimm:
     
  8. #187 weissgundi, 23. Mai 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    hattest du schon kontakt zu der besitzerin ?
    rudi gehts hoffentlich gut,weist du näheres über seine haltung..hat er eine partnerin ?

    grüsse gudrun
     
  9. #188 ConnyRudi, 23. Mai 2008
    ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe die Geschichte sehr interessiert verfolgt, zumal ich auch aus Berlin komme. Da hat der kleine Kerl sich ja tapfer durch den Großstadtdschungel geschlagen - Respekt! Und Glück für die Besitzerin, dass sie ihren Liebling nun wieder hat. Weiß man denn, wie lange er schon ausgebüxt war?
     
  10. #189 Andree Dincher, 23. Mai 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest



    Diese Info haben wir leider nicht bekommen und ob sich die Besitzerin bei uns melden wird steht in den Sternen.
     
  11. #190 Andree Dincher, 23. Mai 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Glaubt mir eines ich werde immer wieder einen Geier aufnehmen der in Not geraten ist so wie auch unser Sunday/Rudi.
     
  12. #191 Tinamaus1, 24. Mai 2008
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    :beifall::beifall::beifall:

    Sehr schöne Geschichte. Aber ich wäre dafür, dass Rudi einen neuen Nachnamen bekommt, nämlich Sunday! Rudi Sunday hört sich doch cool an! Irgendwie so nach Sonnenschein! Und vielleicht meldet sich seine Besitzerin ja noch bei uns. Schön wär's! Schließlich haben wir alle mit Mr. Sunday gezittert.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    Werden wir Andree werden wir, ich habe jetzt noch 2 Wochen Montage in Polen und dann bin ich wieder zurück in Deutschland. Und dann melden wir uns so schnell wie möglich bei dir. :-)
    :freude:
     
  15. #193 papageienmutti, 20. August 2008
    papageienmutti

    papageienmutti Papageienmutti

    Dabei seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Charly wird immer noch vermisst ...


    Charly wird noch immer vermisst - ich habe auch noch nichts von ihm gehört. Übriges ist er bei mir geboren und ich habe das Geschlecht nie bestimmen lassen, vielleicht ist es auch eine Henne ... könnte sein, denn er war nicht sehr groß und sieht eher aus wie unsere Mädels ... Nun ja ...
    Gruß Angie
     
Thema: Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei in berlin gefunden

Die Seite wird geladen...

Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...