Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)

Diskutiere Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; klingt beruhigend, schließlich habt ihr ja nur das Beste für den Vogel gewollt + getan! Und mal abgesehen davon können die doch von einem...

  1. #141 quietscher, 13. Mai 2008
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    klingt beruhigend, schließlich habt ihr ja nur das Beste für den Vogel gewollt + getan! Und mal abgesehen davon können die doch von einem NICHT-Vogelhalter nicht Spezialkenntnisse erwarten, dann hätten die vom Tierheim o.ä. was sagen müssen...
    LG Dörnte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 selinamulle, 13. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Leute,

    darum das jemand nichts getan hätte oder so ging es gar nicht... Es ging lediglich darum, das Sunday nach Hause oder in geeignete Hände zu einem Partnervogel kommt. Zweiblum will ihn/sie ja leider nicht behalten :zwinker: und das er weiß wo er ihn melden muss hat keiner verlangt. Ich hätte auch gedacht, dass die Polizei der Behörde meldet aber die Zusammenarbeit ist wohl etwas schlecht..

    Das mit dem Illegal ist wohl falsch rüber gekommen, aber jeder Vogel der in Anhang B des WAA steht muss ja einen Herkunftsnachweis haben... Da der hier nicht gegeben ist ist der Vogel erstmal illegal... Und wenn man einen zu sehr gesetzestreuen Beamten hat ist der Vogel auch schnell eingezogen...

    Gruß
    Sabine
     
  4. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Eben, das ist es.
    Keiner wollte dir jetzt was bösese unterstellen, Zweiblum. Aber ich denke, du hast das auch nicht so verstanden ;)

    Und das:
    hört sich doch schon ganz anders an. Es gibt eben auch auf den Ämtern solche und solche ;)
    Nicht jede Amtsperson bestätigt den schlechten Ruf der Beamten :~

    Und auch wenn die Organisation zwischen den Stellen nicht optimal ist - einen Sinn hat die Naturschutzbehörde schliesslich schon.

    Dann bin ich jetzt gespannt, wie es weitergeht mit Frl. Sonntag ;) ;)
     
  5. #144 Reginsche, 13. Mai 2008
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Sabine, Sandra ist Azreal.
    Steht doch unter ihrem Text.:D
     
  6. #145 selinamulle, 13. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Danke Reginsche...

    Gruß
    Sabine
     
  7. #146 Andree Dincher, 13. Mai 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Nabend ihr Bande ,

    um Missverständnisse vorzubeugen bot ich Zweiblum an den Grauen zu uns zu nehmen um weiter in zusammenarbeit mit den Artenschutzämtern und etlichen Züchtern nach den rechtmässigen Besitzern zu suchen.Auch wenn ich jeden einzelnen Züchter anschreibe was auch bei der suche nach einer Ecuadoramazone tat da es in ganz Deutschland keine Henne gab und wir erst in Frankreich fündig wurden, somit kam unser Hahn zu einer Henne.

    Auch alle möglichen Ringstellen ob In oder Ausland werden Anfragen gestellt da ja von irgend woher ein Ring ausgegeben wurde und wenns auch nur über Züchterverbände war.

    Stellt euch einfach mal vor da sitzt ein Partnertier und Trauert um seinen Partner von den Besitzern ganz zu schweigen auch werden wir den gang zum Vk-TA machen .

    Mir ist es ein Anliegen den wirklichen Besitzer zu finden und das Tier zur Ruhe kommen zu lassen.
     
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    vielleicht sollte man nicht nur in Berlin nach dem Besitzer suchen.
    Ich denke so ein Grauer kann weite Strecken fliegen.
    ist er schon bei Tasso gemeldet?
     
  9. #148 Andree Dincher, 14. Mai 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Divana lese mal was ich geschrieben habe ,ich dachte dabei nicht nur an Berlin.
     
  10. #149 Tinamaus1, 17. Mai 2008
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Gibt's was Neues von Sunday??? Ich bin ja nicht neugierig, ich möchte nur immer gerne alles wissen.
     
  11. #150 selinamulle, 17. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte

    Ich auch!!!

    Gruß
    Sabine
     
  12. #151 Andree Dincher, 19. Mai 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Sunday ist seit gestern bei uns und fühlt sich sichtbar wohl, nun geht die sucherei los ....drückt mir alle die daumen das ich den besitzer finde.
     
  13. Zweiblum

    Zweiblum Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich wollte auch hier noch berichten - aber hatte heute sehr viel um die Ohren. Aber ich werde natürlich noch ausführliche rberichten!

    :)

    Danke Euch allen jedenfalls vielmals für die tolle Unterstützung!

    Liebe Grüße,
    Zweiblum
     
  14. #153 quietscher, 19. Mai 2008
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Daumen werden gedrückt, Andree!
    LG Quietscher
     
  15. Zweiblum

    Zweiblum Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe eben mit der Frau Gantert von der unteren Naturschutzbehörde Berlin Mitte gesprochen. Sundays Halter wurde wohl ermittelt und die Kleene wird also in den nächsten Tagen von Andree wieder in ihr zu Hause umquartiert. :)

    Leider kann man natürlich nicht mitteilen, wer der Halter des Vogels ist, das falle wohl unter die auch hier gegebene Schweigepflicht - ich hoffe nur, dass Sunday in ein gutes Heim zurückkehrt.

    Viele Grüße,
    Zweiblum
     
  16. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ja, da drück ich mal die Daumen, dass es wirklich ein Happy End ist (also dass er es dort auch gut haben wird) :)
     
  17. #156 quietscher, 20. Mai 2008
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    im Prinzip ist es ja toll, dass der Halter doch recht schnell gefunden wurde! ;) Und eure Sorgen kann ich gut verstehen. Andree wird ihn ja kennenlernen, vielleicht kann sie ja bald was Gutes berichten :zustimm:
     
  18. #157 Andree Dincher, 20. Mai 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Ich hatte auch grade mit Frau Gantert gesprochen da ich Frau Tietz und Frau Klaeden vom Artenschutz nicht erreiche ( beide in Urlaub ).

    Sofern ich den Halter kennen gelernt habe rede ich mit ihm über seine haltung und mal schaun was sich da so alles ergeben wird.

    Sunday fühlt sich in der Gruppe sehr wohl , es wäre doch schon wenn er nicht mehr alleine sein muss.
     
  19. #158 quietscher, 20. Mai 2008
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    wer weiß- vielleicht sitzt dort ja ein trauernder Partner?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #159 Andree Dincher, 20. Mai 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    das würde mich freuen wenn sunday einen Partner hat.
     
  22. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Da kann man aber auch nur darauf hoffen, daß die Halter auch wirklich erfreut sind ihren Grauen auch wieder zu bekommen.

    Liegen denn zwischen Fundstelle und Abflugort sooo viele km?
     
Thema: Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei in berlin gefunden

Die Seite wird geladen...

Graupapagei in Berlin-Mitte zugeflogen (Besitzer wurde gefunden) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...